Updates Deinstallieren, möglich ?

BigZanE

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update gemacht bzw. mein PC selber und nach der installation der Updates ruckelt mein PC und brauch ewig zum hochfahren trotz SSD. Vor dem Update lief alles Top.
Gibt es eine Möglichkeit die Updates zu deinstallieren ?
Hab es schon mit der Systemwiederherstellung Probiert aber da kein Punkt von den Updates, nur früher. :/

Naja obs wirklich am Update liegt?
Gehst zu "Windows Update" zbs über Startmenü im Suchfeld, dann unten Links "Installierte Updates" dort kann man sie Deinstallieren.

Top danke, ich hoffe ich finde den Übeltäter :)
Ja an was soll es sonst liegen ?
Es lief ja vorher alles super

Geht es nur mir so, oder gibt es stündlich neue Threads mit Anfragen, bei denen der Threadersteller KEINERLEI INFORMATIONEN zu seinem System herausgibt? :freak:

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Ein Windowsupdate halte ich für unwahrscheinlich. Denn sonst würden tausende Nutzer von diesem Problem betroffen sein. Eine System-Bereinigung wäre eine Möglichkeit, das Problem zu lösen.

Mainboard: Asus P8Z77-v LX
CPU: i5 3450k
Graka: GTX 680 4GB
RAM: 16 GB Corsair
SSD: Samsung 830 Series

Das System wurde am Freitag, den 13.06 von einem Computergeschäft zusammengebaut und Windows aufgesetzt. Seit Dienstag/Mittwoch laggt es nur noch und die Fenster öffnen sich nur noch in Zeitlupe. Das einzige was ich die tage installiert habe, waren Windows Updates.

Wieviel noch freien Speicherplatz hast du auf Laufwerk C: ? Voll darf er bei SSDs keinesfalls sein.

Es könnte auch ein Programm oder Dienst die CPU auslasten.
Öffne mal den Taskmanger, wechsel dort zum Reiter "Leistung", schiebe den Taskmanager an den Bildschirmrand, vergewissere dich, daß er "Immer im Vordergrund" läuft (unter "Optionen" glaub ich), arbeite nebenbei so weiter und beobachte mal, ob vielleicht die CPU stark ausgelastet wird.

ich habe 53GB von 119GB frei und die CPU auslastung liegt beim öffnen von tabs oder Programmen bei MAx. 5%

Innerhalb einer Anwendung läuft alles super nur das wechseln zwischen den Programmen ruckelt und ist in Zeitlupe.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den updates ist durchaus möglich, grundsätzlich ausschließen würde ich das nicht.
hatte z.b schonmal das problem das nach einem bestimmten update sämtliche anwendungen nicht dauerhaft im vordergrund geblieben sind.

Ich arbeite mich gerade durch die 180 Updates und deinstallier eins nach dem anderen. Hoffe das kommt zu erfolg :/
Ergänzung ()

okay an den Updates liegt es nicht. Habe alle Deinstalliert und es ruckelt immernoch. Bitte kann mir einer helfen ? Ich hatte gerade den Computerladen angerufen und die hatten auf die schnelle auch keine Lösung nur ja bringen sie den PC her und wir gucken mal nach. Ja aber das nachgucken kostet mal schlappe 60€ und ne.

ein frisch gekaufter pc und die verlangen 60euro fürs anschauen... aber sowas von dreist.

1. installiere sämtliche windows updates neu.
2. installiere den grafiktreiber neu, auch mal eine ältere version installieren.
3. sämtliche optimiertools oder übertakt-tools deinstallieren, übertaktungen im bios zurück auf normal. plus ein cmos-reset (pin überbrücken oder speziellen knopf)
4. sämtliche temperaturen beim ruckeln überprüfen. cpu-temp, gpu-z oder msi afterburner osd benutzen...
5. sollte das alles nichts bringen, zur reparatur bringen (garantie), dreimal dürfen sie kostenlos rumbasteln, danach wäre die option geld zurück eine alternative.

Ja aber das ist das Problem, wenn man am Arsch der Welt lebt, den nutzen die sowas aus. Die sind bei mir hier in der Umgebung Konkurrenzlos.
Bei mir ist nicht übertaktet und auch keine optimierungstools installiert
Temperaturen bleiben alle im Grünen bereich und cmos und das ganze habe ich schon gemacht, vergebens.
Ja das interessiert die wenig, das die da drei mal für lau dran basteln müssen. Die wollen 60€ und die Option fällt weg.
PC Sauber machen + einbau den neuen MB = 260€ und das war schon erheblich zu viel.
Ergänzung ()

graka treiber ect. wurden nicht zwischenzeitig aktualisiert.

dann melde dich gleich beim verbraucherschutz... die werden diesem Geschäftsgebaren einen fetten riegel schieben... notfalls gerichtlich.
mein tipp: 1. verbraucherschutz aktivieren. 2. kauf wandeln... 3. dich hier beraten lassen, gibt extra ein forum, online bestellen und 4. per post senden lassen. online händler wissen was garantie bedeutet.

Das ist alles richitg, trotzdem löst das nicht das Problem mit meinem pc

mit grosser wahrscheinlichkeit ist was defekt, ich vermute mainboard, cpu, ram, festplatte oder gpu... das kannst du nur austesten, wenn du es ausbaust und in einem anderen pc testest. und bestimmt hast du hinten so ein "siegel" dran, damit der händler defekte ware nicht austauschen muss weil "siegel beschädigt" (ist übrigens rechtlich unhaltbar) und du sowieso gerichtlich klagen musst. deshalb wende dich einfachheitshalter direkt an rechtlich kompetente personen, damit der shop merkt, dass er mit dir einen sehr unbequemen käufer hat der sich nichts vor machen lässt und gleich rechtlich perfekt bedient. kostet alles nur deine nerven und deine zeit.

Zurück
Oben