Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Defender deinstallieren ?
- Ersteller MaximasMatanzas
- Erstellt am
prian
Admiral
Uhu, Wespennest mit dieser Aussage voll getroffen.yxcvb schrieb:Der wichtigste Rat, den bisher noch keiner gegeben hat: Schmeiß deine Antiviren (nicht Vieren)-Software runter und verwende den Defender.
Diese Diksussion hatten wir gestern bereits.
https://www.computerbase.de/forum/threads/aktivierung-windows-11.2202889/#post-29587127
Das ist Deine Ansicht, aber auch meine.yxcvb schrieb:Das ist das Beste, das du machen kannst
Die Hersteller alternativer Antvirensoftware sehen das natürlich ganz anders ... 😱
areiland
Admiral
Was Winver da vermeldet ist völlig irrelevant, weil sich das jederzeit ändern lässt oder auch leer bleiben kann.Ponderosa schrieb:Was sagt Winver dazu. Was teht da Registriert für?
Pinguin1
Lt. Commander
Ponderosa schrieb:Wie möchtest du deinen PC denn vor Viren schützen? Oder möchtest du ihn überhaupt schützen?
Das war doch nicht seine Frage.
Er will es deaktivieren, warum kann uns doch egal sein
PC295
Captain
Dann wird der Defender automatisch deaktiviert.MaximasMatanzas schrieb:ich hab bereits ein Antivieren Software und wird auch im Sicherheitscenter angezeigt
Du musst im Sicherheitscenter unter "Viren- und Bedrohungsschutz" -> Microsoft-Defender Antivirus Optionen" schauen, dass die Option "Regelmäßige Überprüfung" deaktiviert ist.
Ansonsten werden regelmäßig Updates geladen, was den Updateverlauf vermüllt und es poppen Benachrichtigungen über Überprüfungsergebnisse auf.
PC295 schrieb:Dann wird der Defender automatisch deaktiviert.
Du musst im Sicherheitscenter unter "Viren- und Bedrohungsschutz" -> Microsoft-Defender Antivirus Optionen" schauen, dass die Option "Regelmäßige Überprüfung" deaktiviert ist.
Ansonsten werden regelmäßig Updates geladen, was den Updateverlauf vermüllt und es poppen Benachrichtigungen über Überprüfungsergebnisse auf.
Hallo,
ich kann im Sicherheitscenter nichts mehr einstellen, die Option für Defender sind nicht verfügbar, da
"abgeschaltet"
Darum geht es mir ja, das da unnötig Updates geladen werden
PC295
Captain
So wie es auf dem Screenshot ist, ist es korrekt.MaximasMatanzas schrieb:die Option für Defender sind nicht verfügbar
Wenn die Regelmäßige Überprüfung deaktiviert ist, sollten auch keine Updates für den Defender kommen.
S
s1ave77
Gast
Die besagte Option ist in deinem Screenshot doch schon deaktiviert. Solange MWB läuft, ist das alles.MaximasMatanzas schrieb:die Option für Defender sind nicht verfügbar, da
"abgeschaltet"
PC295 schrieb:So wie es auf dem Screenshot ist, ist es korrekt.
Wenn die Regelmäßige Überprüfung deaktiviert ist, sollten auch keine Updates für den Defender kommen.
Theoretisch ja
Es tauchen aber leider trotzdem Updates auf und ja die ständigen Meldungen nerven auch.
PC295
Captain
Wie lauten die Meldungen genau? Bzw. poste Screenshots.MaximasMatanzas schrieb:Es tauchen aber leider trotzdem Updates auf und ja die ständigen Meldungen nerven auch.
S
s1ave77
Gast
Klingt eher nach Firewall.MaximasMatanzas schrieb:Habe Meldungen bekommen das XY...geblockt wurde usw...
Musste dann in die Einstellung und das besagte Programm zulassen.
Du nutzt Malwarebytes, oder? Hat das eine Firewall? Oder nutzt das die von Windows ?
Sind 2 getrennte Dinge. Laufen beide eigenständig.
mae1cum77 schrieb:Klingt eher nach Firewall.
Du nutzt Malwarebytes, oder? Hat das eine Firewall? Oder nutzt das die von Windows ?
Sind 2 getrennte Dinge. Laufen beide eigenständig.
MB hat keine Firewall.
Nutze die Firewall von Windows bzw. Defender
Ergänzung ()
PC295 schrieb:Windows verfügt ja neben dem Defender auch über weitere unabhängige Schutzfunktionen.
Es könnte sein, dass hier der SmartScreen bzw. die neue Smart App Control was blockiert.
Mit der Firewall habe ich keine Probleme, nur weiß ich nicht ob Defender in der Windows Firewall
auch seine Finger mit drin hat ?
PC295
Captain
Die Windows Firewall läuft unabhängig vom Defender.MaximasMatanzas schrieb:nur weiß ich nicht ob Defender in der Windows Firewall
Der neue Name ist irreführend.
Wie geschrieben, wenn du ein Screenshot nachreichen kannst, kann man vielleicht sehen, wer hier blockt.
S
s1ave77
Gast
Nein. 2 verschiedene Paar Schuhe . Wenn keine Firewall im Tool integriert ist, willst du die haben, die braucht etwas, wenn sie alle Internet-Tools kennt und für vertrauenswürdig hält, wird sie ruhiger.MaximasMatanzas schrieb:Defender in der Windows Firewall
auch seine Finger mit drin hat ?
Naja , hab halt 2 Lifetime Lizenzen von MB und bin soweit mit MB zufrieden, sonst wäre mir das egal.
Schade das es keine andere Lösung gibt die Updates auszusetzen ?
Danke euch trotzdem.
Schade das es keine andere Lösung gibt die Updates auszusetzen ?
Danke euch trotzdem.