Windows Defender deaktivieren

Warum gleich immer gleich ohne Lösungsansätze neu installieren? :rolleyes:

@Sporty11 Schau in den Einstellungen -> Konten
dass du ein lokales Benutzerkonto verwendest, kein Schul-/Uni-/Arbeitskonto etc.

Entferne alle Richtlinien über die Eingabeaufforderung (Mit Rechtsklick als Admin starten) mit folgenden Befehlen (jede Zeile einzeln kopieren und mit Enter bestätigen):

Code:
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\WindowsSelfHost" /f
reg delete "HKLM\Software\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v DisableAntiSpyware
reg delete "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" /f
reg delete "HKCU\Software\Microsoft\WindowsSelfHost" /f
reg delete "HKCU\Software\Policies" /f
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Policies" /f

Starte das System danach neu und schau, ob es sich wieder öffnen lässt.
 
Defender zurücksetzen, oder im Store neu installieren, könnte auch funktionieren:

https://www.itnator.net/windows-defender-zuruecksetzen/
https://answers.microsoft.com/en-us...defender/4ad749e4-a95c-4da6-9dc5-520c8ca1918f
https://support.microsoft.com/de-de...defender-ba7d17d7-464b-444d-bb47-990b7278369d

Wenn Sie derzeit nicht über ein aktives Microsoft 365-Abonnement verfügen​

  1. Öffnen Sie https://aka.ms/WindowsDefender, um zu Microsoft Defender im Microsoft Store zu wechseln, und wählen Sie Installieren aus.
  2. Melden Sie sich nach der Installation mit dem persönlichen Microsoft-Konto an (z. B. @outlook.com, @hotmail.com oder @live.com).

So deinstallieren Sie Defender​


Suchen Sie Microsoft Defender im Startmenü, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie Deinstallieren aus.

Wenn Sie die App deinstallieren, wird sie nicht automatisch neu installiert. Sie können es manuell neu installieren, indem Sie zu https://aka.ms/WindowsDefender wechseln und Installieren auswählen.
Oder: Problembehandlung für "Netzwerk & Internet" - müsste auch den Defender betreffen.
 
Wenn das ein Gerät deines AGs ist, dann solltest du alle Tipps ganz schnell vergessen.
 
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Wenn ihm die Rechte dazu fehlen, und das in der GUI per Richtlinie "deaktiviert" wurde, wird's eh nicht funktionieren, schätze ich.
 
Wenn die Admins nicht auf dem Baum schlafen sogar ganz sicher nicht. Sind sie allerdings nicht ganz helle, führt das im Zweifel zu arbeitsrechtlichen Konsequenzen.
 
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Ist mein privates Notebook!
Ich werde die nächsten Tage alles testen und mich wieder melden :)
 
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