Schaffe89
Banned
Denahar schrieb:Sicherlich sind eher 2,4 GHz realistisch um überhaupt 140W TDP zu erreichen, aber ich wünschte, es wäre mehr. Auch wenn das nach hohen Ansprüchen klingt, ich würde sehr gerne wieder einen echten High-End-Chip von Amd sehen!
Man sehe das bereits bestehende Servermodell. Also ist deine Schätzung unsinnig und wird sicher nicht eintreten.
Ich hoffe mal AMD hat etwas die Architektur verbessert um mit dem x6 die i5/kleinen i7 etwas deutlicher überholen zu können. Realistisch ist aber auch, dass die es gegen die hoch getakteten i7 schwer haben werden.
@ Tikontergoga 6x2,8ghz sind mit nichten wenig im Vergleich zu Intel. Aber ich denke auch, dass wenn die Architektur oder zumindest kleine Verbesserungen nicht gemacht worden sind, ja dann wird die Leistung wohl auch grade mal reichen um knapp über 200 Euro einsteigen zu können. Die IPC können sie wohl erst mit Bulldozer entscheidend verbessern.
Bin mal gespannt wie sichs entwickelt. PCGH zeigte ja im Heft erste Benchmarks des Intel x6. Fazit ist aber, dass 6x2,4ghz oder 12/ Threads nicht schneller sind, als die i7x4 Modelle. Mal sehen wie weit Intel den Takt noch anhebt. =)
Zuletzt bearbeitet: