News Updates sollen Laufzeit des Nokia Lumia 800 verbessern

KainerM schrieb:
Jein. Bei WP7 wird nicht über die supergeile Hardware gearbeitet wie bei Android, sondern über sinnvolle Software.
Das gilt auch für MeeGo, dessen Hardwareanforderungen ebenso bescheiden sind wie die von WP7.

Vom Lumia 800 wurden laut den pessimistischsten Zahlen rund 500.000 Einheiten binnen einer Woche verkauft, dem stehen rund 1,5 Millionen WP7-Smartphones pro Quartal insgesamt bisher gegenüber. Anders gesagt - Nokia hat in seiner ersten Woche mehr Modelle vom Flaggschiff verkauft als die Konkurrenz zusammen.

Jop, weil, wie man lesen konnte, sehr hohe Mindestabnahmemengen an Netzbetreiber und Distributoren auferlegt wurden. Bislang hat nur Nokia viel von denen verkauft, mit dem tatsächlichen Endkundenabsatz hat diese Zahl jedoch nichts zu tun. Es liegt nun viel auf Halde was erst verkauft werden muss. Darum hoffe ich auf einen baldigen Preissturz, nämlich wenn sich die Panik breitmacht womöglich auf den Geräten sitzenzubleiben. Der Preis der Omnia 7 war anfangs ja ähnlich ambitioniert, doch dann sah man ein dass WP7 zum damaligen Zeitpunkt ein Rohrkrepierer war und verschleuderte die Geräte (da hab ich mir dann selber eines geholt ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, die Lags sind kein Performanceproblem - sie treten auch auf wenn das Handy idle ist, keine Anwendung läuft und man nur den Lockscreen wegswypen will. Da hats etwas anderes; es ist einfach nicht ausgereift genug. An und für sich läuft das N9 sonst nämlich total smooth, der 1GHz Singlecore ist da mehr als ausreichend (hatte eine Woche eines).

_bucho_ schrieb:
Jop, weil, wie man lesen konnte, sehr hohe Mindestabnahmemengen an Netzbetreiber und Distributoren auferlegt wurden. Bislang hat nur Nokia viel von denen verkauft, mit dem tatsächlichen Endkundenabsatz hat diese Zahl jedoch nichts zu tun..

ich habe mal gelesen, dass die ersten 20.000 versionen von t-mobil mit dem 50euro gutschein ausgestattet sind.
solange diese also noch vorrätig sind, kann mans sich ein bild über die bisheringen verkaufszahlen an endkunden machen

wieviele t-mobile mit dem 50€ gutschein verkaufen will weiss man nicht...ob es da überhaupt eine grenze oder ein datum gibt - unbekannt

wie auch im anderen thread geschrieben, gibt es bisher mehr hinweise auf n ordentlichen verkauf als auf n schlechten, siehe dazu auch
http://wmpoweruser.com/sharp-upward...00000-new-windows-phones-sold-in-the-2-weeks/

Edith
was auch mal ne news wert wäre, nokia hat bei t-mobile für windows phone durchgesetzt marketplace inhalte über die mobilrechnung abrechnen zu lassen (für alle und nicht nur nokia geräte)

Zuletzt bearbeitet:
hat wer auch immer auch schon für android (auch bei vodafone) durchgesetzt aber es wurde afik auch nicht erwähnt funktioniert allerdings nur mit gebrandeten geräten zumindest ohne umwege.

_bucho_ schrieb:
Jop, weil, wie man lesen konnte, sehr hohe Mindestabnahmemengen an Netzbetreiber und Distributoren auferlegt wurden. Bislang hat nur Nokia viel von denen verkauft, mit dem tatsächlichen Endkundenabsatz hat diese Zahl jedoch nichts zu tun.

Nein, das ist die pessimistischste Zahl der an ENDKUNDEN verkaufte Geräte.

An Provider verkauft wurden etwa 2 Millionen Stück. Aber so abnormal finde ich das halt auch wieder nicht, denn das in größeren Chargen eingekauft wird ist normal.

mfg

BOBderBAGGER schrieb:
hat wer auch immer auch schon für android (auch bei vodafone) durchgesetzt aber es wurde afik auch nicht erwähnt funktioniert allerdings nur mit gebrandeten geräten zumindest ohne umwege.

ok wusste ich nicht, noch nie n vodafone branding gehabt, bei wp funktionierts jedenfalls branding unabhängig...aber halt derzeit nur bei t-mobile (zumindest von den deutschen providern), soll laut berichten auch mit prepaid karten funktionieren.
Meinte nur weil die zahlungsmöglichkeiten beim wp market immer in der kritik standen...

Derzeit meines wissens nicht...

sofern du wp hast, im marketplace einfach mal bei ner beleibigen bezahl app auf kaufen drücken, wenn unterstützt wird dir das als zahlungsoption angeboten (kauf wird erst im nächsten schritt abgeschlossen)

Danke für den Tipp. Hab's probiert, aber es wird beim LG 900 auf O2 nur Kreditkarte als Zahlungsmittel angeboten.

Zurück
Oben