B
_bucho_
Gast
Das gilt auch für MeeGo, dessen Hardwareanforderungen ebenso bescheiden sind wie die von WP7.KainerM schrieb:Jein. Bei WP7 wird nicht über die supergeile Hardware gearbeitet wie bei Android, sondern über sinnvolle Software.
Vom Lumia 800 wurden laut den pessimistischsten Zahlen rund 500.000 Einheiten binnen einer Woche verkauft, dem stehen rund 1,5 Millionen WP7-Smartphones pro Quartal insgesamt bisher gegenüber. Anders gesagt - Nokia hat in seiner ersten Woche mehr Modelle vom Flaggschiff verkauft als die Konkurrenz zusammen.
Jop, weil, wie man lesen konnte, sehr hohe Mindestabnahmemengen an Netzbetreiber und Distributoren auferlegt wurden. Bislang hat nur Nokia viel von denen verkauft, mit dem tatsächlichen Endkundenabsatz hat diese Zahl jedoch nichts zu tun. Es liegt nun viel auf Halde was erst verkauft werden muss. Darum hoffe ich auf einen baldigen Preissturz, nämlich wenn sich die Panik breitmacht womöglich auf den Geräten sitzenzubleiben. Der Preis der Omnia 7 war anfangs ja ähnlich ambitioniert, doch dann sah man ein dass WP7 zum damaligen Zeitpunkt ein Rohrkrepierer war und verschleuderte die Geräte (da hab ich mir dann selber eines geholt ^^).