Sapphire Fan
Commander
Checke das grad nicht. Meine Agesa laut Bios ist ComboAM5PI_1101. Muss ich da nun was updaten wenn was kommt oder bin ich damit schon sicher (also gegen die neuen Bedrohungen geschützt)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil solche infos vor rund 25 Jahren oft nur bei den wenigen relevanten Personen angekommen sind und nicht wie Heute quer durchs Netz gejagt werden wie die Sau durchs Dorf.GenFox schrieb:Wieso kommt so plötzlich eine so große Anzahl an Sicherheitslücken zum Vorschein?
Du bis 'sicher'. Es sei denn du lässt jemand fremdes an deinen PC um dort dann für dich unplausible dinge zu tun.Sapphire Fan schrieb:bin ich damit schon sicher (also gegen die neuen Bedrohungen geschützt)?
Das ist auch die neuste Version für das Mainboard. Mit AMD AGESA V2 1.2.0.B / damit von der Sicherheitslücke nicht betroffen.MGFirewater schrieb:ich nutze aktuell f16h und die ist top.
Artikel gelesen? Intel ist ebenso betroffen.zEtTlAh schrieb:Ich will ja nicht darauf rum hacken... Aber wo sind jetzt die Leute, die damals Intel gehatet und ausgelacht haben ?
Bei den Sicherheitslücken in Intel CPUs waren aber auch zwei Dinge anders. Bei Spectre & Co kosten die Mitigations unter Umständen merklich Performance. Der andere Aspekt war der Umgang von Intel mit den Sicherheitslücken. Die wurden nämlich nicht von Intel kommuniziert, sondern von Dritten gefunden und veröffentlicht, während Intel teils versucht hat, die zu relativieren und Fixes eine Weile gebraucht haben.zEtTlAh schrieb:Ich will ja nicht darauf rum hacken... Aber wo sind jetzt die Leute, die damals Intel gehatet und ausgelacht haben ?
Wobei das ja meist als Ursache hat, weil Leute Ihren per Mail kostenlos zugesandten Amazon Gutschein einlösen wollen, sie ein iPhone gewinnen können oder eben mal Ihre Bankdaten verifizieren sollen. Aber gut, mal sehen ob es für meine Schleuder noch BIOS Updates geben wird. Das kam jetzt die letzten beiden Jahre nur noch im Jahresrhytmus.Conqi schrieb:Und wochenweise stehen hierzulande Firmen still, weil sie verschlüsselt wurden, oder es landen mal wieder die Daten von tausenden Leuten im Netz.
Hier. Und du kannst nachlesen warum ich Intel vor Jahren "gehatet" habe: Die haben die Lücke gekannt und sich 6 Monate darauf vorbereitet indem sie ihre Marketing Abteilung arbeiten ließen um die Kacke kleinzureden. BIOS Updates? Gab es kaum, v.a. nicht bei Bekanntwerden und gar nicht für ältere Systeme. Und es hat Leistung gekostet. Wenn ich jetzt schaue was bei unseren AMD Systemen Stand der Dinge ist:zEtTlAh schrieb:Ich will ja nicht darauf rum hacken... Aber wo sind jetzt die Leute, die damals Intel gehatet und ausgelacht haben ?
Für den aktuellen Stand bist du bereits versorgt. Kommt was neues an Lücken, könntest du updaten.Sapphire Fan schrieb:Muss ich da nun was updaten wenn was kommt oder bin ich damit schon sicher