P
patze812
Gast
Oooch menno - hätte ich doch bloß kein intel oder amd für meinen gaming pc gekauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simanova schrieb:Ich empfehlen mit CPU-Z das Mainboard auszulesen. Dann könnte man nach dem BIOS Update dirtekt suchen.
Richtig, nur auf nem Apple M1/M2/M3 zockt es sich sicher... oder so ähnlichpatze812 schrieb:Oooch menno - hätte ich doch bloß kein intel oder amd für meinen gaming pc gekauft
Applegaming 4Life !lhinny schrieb:auf nem Apple M1/M2/M3 zockt es sich siche
Was ja in der Regel auf menschliches Versagen und/oder Kostenreduktion zurückzuführen ist.Conqi schrieb:Und wochenweise stehen hierzulande Firmen still, weil sie verschlüsselt wurden, oder es landen mal wieder die Daten von tausenden Leuten im Netz.
Manchmal sind es die Basic, dann einfach unerkannte Sicherheitslücken oder geschicktes Social-Engenieering.Conqi schrieb:Wobei es da meist eher an den Basics scheitert und nicht an schwierig auszunutzenden Lücken in CPUs.
1. Weil viele der Lücken teilweise über mehre Monate gesammelt werden und sofern AMD/Intel entsprechend "positiv" reagieren, dann wird mit der Veröffentlichung gewartet, bis AMD und Intel die Patches weitgehend ausgerollt haben.GenFox schrieb:Wieso kommt so plötzlich eine so große Anzahl an Sicherheitslücken zum Vorschein?
Teils teils.GenFox schrieb:die nur alle lange in einer Schublade gesammelt bis sie nun veröffentlicht wurden?
Ach, Panik sollte man eh nie schieben. Es gibt kein absolut sicheres System und Lücken können immer auftreten.FR3DI schrieb:Es gibt also keinen Grund zur Panik.
LogoFail ist eine andere Lücke, die nichts mit irgendwelchen CPUs zu tun hat, sondern mit dem UEFI selbst besteht.mcbloch schrieb:Hat das auch was hiermit zu tun, oder ist das wieder was anderes ??
Und dennoch sollte man es nicht ignorieren und einfach so stehen lassen.Mondgesang schrieb:Und auch trotz DESSEN leben wir immer noch alle.
siehe den entsprechend thread hier bei cb. das problem existiert nicht mehr!Firefly2023 schrieb:Ich würde auch das aktuelle Bios aufspielen, wenn ich sicher wäre, dass mein Windows danach noch funktioniert.
So ein verdammter Mist aber auch, wenn man seinem Job auch wirklich nachkommen muss, wa?SSD960 schrieb:In meiner Zeit als Admin war das immer ein riesen Aufwand den man gescheut hat m
Simanova schrieb:Bei meinem Gigabyte B650E Aorus Master Board besteht nur folgendes Problem:
- Das letzte nicht-Beta BIOS für Ryzen 7000 hat Agesa 1.0.0.7c, Bios F8
- Das letzte nicht-Beta BIOS für Ryzen 8000 soll fehlerbehaftet sein, Bios F21
- Und das letzte Beta BIOS für Ryzen 8000 kommt für mich nicht in Frage, BIOS F22b
Jetzt muss Gigabyte entweder F9 mit Agesa 1.0.0.8 rausbringen,
oder F22/F23 mit Agesa 1.1.0.2.
Ist ja schön, dass die Hürden "oft" hoch sind.Wie üblich geht es bei den Sicherheitslücken entweder um das Erschleichen höherer Rechte im System oder die Möglichkeit zur Ausführung von Schadcode. Die Hürden sind auch in diesem Fall oft hoch, da lokaler, direkter Zugriff auf das System möglich sein muss,
SSD960 schrieb:Ist privat vielleicht nicht so wichtig. Aber in Cloudumgebungen schon. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das da ständig BIOS Updates gemacht werden. In meiner Zeit als Admin war das immer ein riesen Aufwand den man gescheut hat aber doch gemacht hat.
Privat ... ja, ansonsten stellen sich mir bei derartigen Sätzen die Nackenhaare auf.SP-937-215 schrieb:nicht nötig. "Never touch a running system"