Guten Abend,
aus unerfindlichen Gründen steckt mein Laptop nach einer Formatierung bei der Suche nach Updates in einer Endlosschleife fest. Dort steht lediglich "Es wird nach Updates gesucht...", aber nichts passiert. Ich formatiere die Kiste nicht zum ersten mal und kann daher mit Sicherheit sagen, dass es nicht nur ungewöhnlich lange dauert, sondern wirklich eine Suche ohne Ende ist.
Ich bin anscheinend nicht die/der einzige mit dem Problem, wenn ich mir die Threads hier ansehe. Daher habe ich auch Tips befolgt, die ich in anderen Threads oder im Internet aufgeschnappt habe:
- Microsoft Fixit / Windows Update Diagnostic, beides Tools von Microsoft
- Festplatte auf Fehler überprüft (keine Fehler gefunden)
- sfc /scannow (ebenfalls keine Fehler)
- neu formatiert
- iso frisch auf den Stick gepackt und nochmals neu formatiert![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
- Windows Update Service beendet und neugestartet
- den Dienst deaktiviert, den Inhalt in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download gelöscht und den Dienst wieder aktiviert
Wenn ich Microsofts "Windows Update Diagnostics" ausführe, wird mir folgendes anzeigt:
![Unbenannt5302.png Unbenannt5302.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/415/415635-83805c2355041387f84c9158660eb34e.jpg?hash=g4BcI1UEE4)
Das Problem mit den Updates bleibt leider weiterhin bestehen.
Starte ich das Diagnostic-Tool neu, wird lediglich "Service registration is missing or corrupt" als behoben angezeigt, das andere wird als "nicht behoben" bezeichnet.
Es handelt sich nicht mehr um das neueste Modell...
... aber bisher funktionierte Windows Update immer tadellos - auch nach einer Formatierung. Am Internet liegts nicht, da Windows Update bei meinem Desktop PC 1A funktioniert. Ich bin mittlerweile wirklich ratlos.
Vielleicht weiß jemand mehr und hat einen Tip?
aus unerfindlichen Gründen steckt mein Laptop nach einer Formatierung bei der Suche nach Updates in einer Endlosschleife fest. Dort steht lediglich "Es wird nach Updates gesucht...", aber nichts passiert. Ich formatiere die Kiste nicht zum ersten mal und kann daher mit Sicherheit sagen, dass es nicht nur ungewöhnlich lange dauert, sondern wirklich eine Suche ohne Ende ist.
Ich bin anscheinend nicht die/der einzige mit dem Problem, wenn ich mir die Threads hier ansehe. Daher habe ich auch Tips befolgt, die ich in anderen Threads oder im Internet aufgeschnappt habe:
- Microsoft Fixit / Windows Update Diagnostic, beides Tools von Microsoft
- Festplatte auf Fehler überprüft (keine Fehler gefunden)
- sfc /scannow (ebenfalls keine Fehler)
- neu formatiert
- iso frisch auf den Stick gepackt und nochmals neu formatiert
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
- Windows Update Service beendet und neugestartet
- den Dienst deaktiviert, den Inhalt in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download gelöscht und den Dienst wieder aktiviert
Wenn ich Microsofts "Windows Update Diagnostics" ausführe, wird mir folgendes anzeigt:
![Unbenannt5302.png Unbenannt5302.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/415/415635-83805c2355041387f84c9158660eb34e.jpg?hash=g4BcI1UEE4)
Das Problem mit den Updates bleibt leider weiterhin bestehen.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Es handelt sich nicht mehr um das neueste Modell...
- Amilo 2636 Si
- 2 GB RAM
- Intel Core 2 Duo Prozessor
- Win 7 32bit Pro SP1
... aber bisher funktionierte Windows Update immer tadellos - auch nach einer Formatierung. Am Internet liegts nicht, da Windows Update bei meinem Desktop PC 1A funktioniert. Ich bin mittlerweile wirklich ratlos.
Vielleicht weiß jemand mehr und hat einen Tip?