mcmurphy2342
Cadet 1st Year
Hi liebe Gemeinde,
mal wieder ein PC Newbie der nach ner Kaufberatung fragt - also:
Mein momentanes System:
CPU: i7 6700k
MB: Asus Maximus VIII Forumular
GraKa: 3060 ti
Netzteil:. 600 Watt be quite
Geplant wäre ein:
CPU: i5 12400f
MB: Gigabyte B760 Gaming X
Lüfter: be quite Rock2
und die bereits verbauten 32GB 3200 DDR 4 erstmal aufs neue Motherboard, Aufrüsten auf 3600MHz muss warten
Die 3060ti soll auch bleiben
Nutzung für eher CPU orientiere Spiele in 1080p.
Habt ihr Tips, Lob oder Kritik zu der Auswahl?
Speziell beim MB wäre ich noch unsicher ob es da was "besseres" gibt - ergo ich will keinen RGB PlingPling oder Bluetooth/WLAN, aber vernünftige Elektronikbauteile & stabile Spannung.
Und reicht das 600 Watt Netzteil? Lese da Widersprüchliches von "auf jeden fall" bis "naja...."
750W sind auf der sicheren Seite aber diese Seite wäre dann auch ca 150 euronen teuerer (s.u. Schmerzgrenze)
Besser geht natürlich immer aber komme bei Caseking / Mindfactory etc. für CPU/MB/ bequite PureRock2 auf ca 350 Euronen was auch so meine Schmerzgrenze wäre.
Schon mal Danke für euere Antworten
mal wieder ein PC Newbie der nach ner Kaufberatung fragt - also:
Mein momentanes System:
CPU: i7 6700k
MB: Asus Maximus VIII Forumular
GraKa: 3060 ti
Netzteil:. 600 Watt be quite
Geplant wäre ein:
CPU: i5 12400f
MB: Gigabyte B760 Gaming X
Lüfter: be quite Rock2
und die bereits verbauten 32GB 3200 DDR 4 erstmal aufs neue Motherboard, Aufrüsten auf 3600MHz muss warten
Die 3060ti soll auch bleiben
Nutzung für eher CPU orientiere Spiele in 1080p.
Habt ihr Tips, Lob oder Kritik zu der Auswahl?
Speziell beim MB wäre ich noch unsicher ob es da was "besseres" gibt - ergo ich will keinen RGB PlingPling oder Bluetooth/WLAN, aber vernünftige Elektronikbauteile & stabile Spannung.
Und reicht das 600 Watt Netzteil? Lese da Widersprüchliches von "auf jeden fall" bis "naja...."
750W sind auf der sicheren Seite aber diese Seite wäre dann auch ca 150 euronen teuerer (s.u. Schmerzgrenze)
Besser geht natürlich immer aber komme bei Caseking / Mindfactory etc. für CPU/MB/ bequite PureRock2 auf ca 350 Euronen was auch so meine Schmerzgrenze wäre.
Schon mal Danke für euere Antworten