Hi,
erstmal danke für euere Hilfe, habe alles eingebaut und es funzt ;-)
Meine Erfahrungen - hilft ev. nem anderen newbie:
Ich hatte ja einen be quite in meinem System verbaut aber da ich unsicher war ob die Abstandshalter von meinem alten Board auf dem neuen passen würden und be quite nur den Rahmen für den 1700er verkauft habe ich mir auf eueren den Fortis gekauft und siehe da - absolut flüsterleise - thx..
Dann habe ich den Versuch gewagt und einfach meine alte M2 mit Win 10 eingestzt und Voila - nach MB Treiber Update läuft es sahnig - hätte ich nicht gedacht und erspart einen Nachmittag wieder alles so einzustellen wie ich es hatte.
Würde ich nicht 100% verallgeimeneren wollen - aber einen Versuch ist es meiner Ansicht nach Wert.
Ev. wenn mir mal langweilig ist mache ich ein Backup und ne Neuinstallation - einfach um zu schauen ob es dann besser läuft.
Und zu der ewigen Frage AMD oder Intel - denke mal das in den meisten Fällen AMD vorzuziehen bzw. mindestens gleichwertig ist aber in meinem speziellen Fall wusste ich das meine Ziel Anwendung mit Intel / Nvidia besser läuft.
Ach ja Nvidia - wunderte mich warum resizable Bar im Nvidia Control Center nicht angezeigt wird - die deutschsprachige Version vom Control Cnter kann das nicht .... habe in der Registry auf english umgeschaltet - da werden einem mehr Einstellungen angezeigt, da muss man erstmal drauf kommen ....
Wie gesagt - bin zufrieden, 0,1% lows jetzt bei 50 - 60 FPS, damit kann ich leben
Nochmal Dankeschön für euere Hilfe. 👍🙏👌