Hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen ob ich meinen aktuellen i5-6600 auf den i7-6700k upgraden soll.
Ich habe einen 144hz Monitor und möchte diese Funktion auch gerne ausnutzen. Dabei schraube ich die Grafik-Quali auch gerne mal runter auf mittel, oder sogar niedrig.
Aber leider erreiche ich sehr oft die 140fps+gar nicht. Mein MSI Afterburner sagt bei fast allen Spielen, dass meine CPU komplett ausgelastet und bei der Grafikkarte noch Luft nach oben ist.
Hauptsächliche spiele ich aktuell folgende Spiele:
- Battlefield 1
- WoW
- H1z1
- HotS
Gespielt wird in der Auflösung 1920x1080.
Hier mein aktuelles System:
- Intel Core i5 6600
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- KFA2 GTX 1070 EX OC
- 16GB Corsair Vengeance
- Gigabyte GA-B150-HD3P
- 240GB ADATA SSD
- 550 Watt Corsair RMx
Meint ihr, dass es sich hier lohnt auf einen i7-6700k umzusteigen, so dass ich einen guten fps boost bekomme und die CPU nicht mehr der Flaschenhals ist?
ich bin momentan am überlegen ob ich meinen aktuellen i5-6600 auf den i7-6700k upgraden soll.
Ich habe einen 144hz Monitor und möchte diese Funktion auch gerne ausnutzen. Dabei schraube ich die Grafik-Quali auch gerne mal runter auf mittel, oder sogar niedrig.
Aber leider erreiche ich sehr oft die 140fps+gar nicht. Mein MSI Afterburner sagt bei fast allen Spielen, dass meine CPU komplett ausgelastet und bei der Grafikkarte noch Luft nach oben ist.
Hauptsächliche spiele ich aktuell folgende Spiele:
- Battlefield 1
- WoW
- H1z1
- HotS
Gespielt wird in der Auflösung 1920x1080.
Hier mein aktuelles System:
- Intel Core i5 6600
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- KFA2 GTX 1070 EX OC
- 16GB Corsair Vengeance
- Gigabyte GA-B150-HD3P
- 240GB ADATA SSD
- 550 Watt Corsair RMx
Meint ihr, dass es sich hier lohnt auf einen i7-6700k umzusteigen, so dass ich einen guten fps boost bekomme und die CPU nicht mehr der Flaschenhals ist?
Zuletzt bearbeitet: