Deathangel008 schrieb:@ TE:
30fps klingt aber arg mies. RAM läuft im dualchannel? apropos RAM, wie schnell ist der eigentlich?
für AM4 bräuchtest du nen neuen kühler weil der Mugen 2 zu dem sockel nicht kompatibel ist. bei nem ungeköpften 8700K wird der mit OC recht schnell an seine grenzen kommen. und bei nem 9700K mit OC wahrscheinlich auch, da kann man richtig viel strom durchjagen. wobei sich OC da auch kaum noch lohnt.
um mit ner 1060 144fps zu erreichen muss man richtig ordentlich settings runterdrehen. aber die wird dann wahrscheinlich auch ersetzt?
hinweis da du OC gegenüber nicht abgeneigt bist: mit gutem RAM und RAM-OC kann man noch einiges aus Ryzen rausholen.
An intensiven stellen wie zb Arres am flaggenpunkt E, bzw bei fast jeder map im mittelpunkt außer Fjell die läuft gut ist aber auch relativ klein. Insgesamt läuft aber BF5 mit meinem System grauenhaft, außer ich stehe am rand der map und schaue auch in die richtung. Habe schon etliches an einstellungen probiert. Das FFR scheint auch keine veränderung zu bringen. Klar nehme mal an, sonst dürfte ich ja keine 16gb speicher hab denke ich. Das ist er
Crucial CT8G4DFD8213 8GB Speicher (DDR4, 2133 MT/s, PC4-17000, DR x8, DIMM, 288-Pin).
Ich werde mich sehr wahrscheinlich für den i7-8700K oder den i9-9900K entscheiden. Bräuchte dafür aber erstmal das richtige motherboard. Ich denke wenn ich anfange mit dem OCn werde ich mir nochmal separat einen neuen kühler zulegen für die CPU. Sollte die CPU ohne OC gut laufen passt es erstmal. Die GPU werde ich nicht upgraden die ist erst ein paar monate alt, wenn es weniger FPS werden auch nicht schlimm.