Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt läuft es, aber es hängt übertrieben mit der Grafikkarte im Vollbildmodus - warum?
Ich spiele Black Desert Online, eigentlich müsste High auf 60FPS locker drin sein laut Recherche.
Aber.... das geht irgendwie nur im Fenstermodus O-o
Stelle ich auf Vollbild um, läuft es bei gerade mal 20FPS bei gleichen Settings, wo es sonst bei 60 am Cap vom Spiel ist. Woran liegt das? Treiber etc sind jetzt alle installiert. Muss ich noch etwas wissen von AMD als vorheriger NVIDIA-Spieler?
Jetzt läuft es, aber es hängt übertrieben mit der Grafikkarte im Vollbildmodus - warum?
Ich spiele Black Desert Online, eigentlich müsste High auf 60FPS locker drin sein laut Recherche.
Aber.... das geht irgendwie nur im Fenstermodus O-o
Stelle ich auf Vollbild um, läuft es bei gerade mal 20FPS bei gleichen Settings, wo es sonst bei 60 am Cap vom Spiel ist. Woran liegt das? Treiber etc sind jetzt alle installiert. Muss ich noch etwas wissen von AMD als vorheriger NVIDIA-Spieler?
Da hat Black Desert ein Problem mit dem Vsync bei Vollbild. Ist bei beiden Herstellern...im Netz musst du mal suchen mit FPS Fix für Black Desert. Im Vollbild cappt er manchmal die FPS auf 20-30 fest und die GPU langweilt sich dann. Das lustige ist, dass es in der Beta schon dutzende male gemeldet wurde, und immer noch im Spiel ist der Fehler... -.-
Wie entferne ich Vsync?
Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Spiel weitaus weniger FPS in ETS2 Multiplayer Mod hat als meine GTX 650 Ti damals. Woran liegt das? Die Einstellungen sind gleich, die neue GPU weitaus besser.
Ich habe BDO nicht gespielt, aber im Allgemeinen im Treiber den "vertikalen Neuaufbau" auf "Immer aus" stellen und im Spiel den Haken bei vsync rausnehmen.
Sollte bei allen Spielen so funktionieren, aber BDO scheint da eine Ausnahme zu sein. Ich stelle im Treiber es auf "Immer an" und hatte noch nie Probleme damit, immer 60fps und ein gutes, nicht zerhacktes Bild.