Moin,
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor https://de.msi.com/Monitor/Optix-MAG241C
Der hat zwar Freesync aber würde denke ich eher eine Nvidia Grafikkarte kaufen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.
Also bin am überlegen mir die ASUS TUF GeForce RTX 3080 OC 10GB V2 LHR zu kaufen, weiß aber nicht ob mein Netzteil dafür ausreicht. Vielleicht könnt ihr mir auch was besseres vorschlagen
Gruß
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? alle aktuellen Spiele zurzeit aber hauptsächlich Warzone2
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? sollten schon mindestens 144fps sein
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor https://de.msi.com/Monitor/Optix-MAG241C
Der hat zwar Freesync aber würde denke ich eher eine Nvidia Grafikkarte kaufen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600X 6x 3.80GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI 1070ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 801
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.
Also bin am überlegen mir die ASUS TUF GeForce RTX 3080 OC 10GB V2 LHR zu kaufen, weiß aber nicht ob mein Netzteil dafür ausreicht. Vielleicht könnt ihr mir auch was besseres vorschlagen
Gruß