1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung S27E330H ohne G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Es muss nicht zwangsweise eine neue GraKa sein, jedoch sollte ich mit meinem Netzteil wahrscheinlich so effizient wie möglich bleiben, sodass alte Karten vmtl. ausscheiden.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Keine Not, ich kann auch noch ein halbes Jahr warten. Die 2 GB VRAM sind aber eine echte Qual, die FPS sind bei den meisten Spielen ganz okay aber RDR2 kann ich nur auf niedrig und 720p spielen weil der Speicher nicht ausreicht. Da hilft auch das Übertakten nichts.
Danke für eure Zeit!
300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- RDR2, Forza, Witcher 3, Anno 1800
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- mittlere-hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 30-60 fps
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung S27E330H ohne G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5600 16GB RAM
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI R9 270X (2GB)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): nitroX IT-7500SG 500W
- Gehäuse: Endorfy Signum 300 Solid
- Mainboard: MSI B450 GAMING PRO MAX...
Es muss nicht zwangsweise eine neue GraKa sein, jedoch sollte ich mit meinem Netzteil wahrscheinlich so effizient wie möglich bleiben, sodass alte Karten vmtl. ausscheiden.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Keine Not, ich kann auch noch ein halbes Jahr warten. Die 2 GB VRAM sind aber eine echte Qual, die FPS sind bei den meisten Spielen ganz okay aber RDR2 kann ich nur auf niedrig und 720p spielen weil der Speicher nicht ausreicht. Da hilft auch das Übertakten nichts.
Danke für eure Zeit!