[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo Zusammen,
es ist mal wieder soweit das ich ein Upgrade bräuchte. Diesmal ist die Grafikkarte dran, da sie im Vergleich zum Rest hinterherhingt.
Ich danke euch vorab schon wieder für eure guten Vorschläge und Anmerkungen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 600 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor aktuell habe ich den Benq GL2760 (wird auch hier Zeit für ein Upgrade)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gerne wieder NVIDIA
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Hallo Zusammen,
es ist mal wieder soweit das ich ein Upgrade bräuchte. Diesmal ist die Grafikkarte dran, da sie im Vergleich zum Rest hinterherhingt.
Ich danke euch vorab schon wieder für eure guten Vorschläge und Anmerkungen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 600 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Bisher hatte ich keine größeren Probleme. Allerdings möchte ich aufrüsten um auch neue Titel wie Wu long fallen empire oder Forever Winter genießen zu können und wieder für min 3 Jahre ruhe zu haben.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Aktuell reicht HD würde aber gerne absichern, dass ich auch in WQHD spielen kann.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe sollten es in jedem Fall sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor aktuell habe ich den Benq GL2760 (wird auch hier Zeit für ein Upgrade)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core I5 12500 6x 3GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GTX 1060
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt Fractal Design Ion Gold Modular 80+ Gold
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Core Midi-Tower, schwarz
- Mainboard: MSI PRO B660M-A DDR4
- Arbeitsspeicher: 32 GB GOODRAM IDRM Pro DDR4-3600DIMM
Gerne wieder NVIDIA
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort