Lande
Ensign
Nabend,
Ich überlege mir langsam eine neue GPU zuholen. Ich zocke zurzeit viel GTA Rp, aber auch spiele wie COD, Dayz ect. Da ich aber auch mal spiele wie Cyperpunk, falls es bald mal kommt GTA 6 spielen möchte, wollte ich meine GTX 1080ti tauschen. Lohnt es sich jetzt schon eine RTX 4070Ti Super zuholen, oder noch bisschen warten, bis die 5000er Serie kommt?
Reichen die anderen Komponenten noch, oder muss man da auch noch was erneuern?
Vg
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Hohe bis Ultra, am liebsten natürlich alles Ultra
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200961680_-optix-mag274qrf-qd-msi.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sollte nicht zu laut sein, obwohl ich immer mit Kopfhörer zocke
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Ich überlege mir langsam eine neue GPU zuholen. Ich zocke zurzeit viel GTA Rp, aber auch spiele wie COD, Dayz ect. Da ich aber auch mal spiele wie Cyperpunk, falls es bald mal kommt GTA 6 spielen möchte, wollte ich meine GTX 1080ti tauschen. Lohnt es sich jetzt schon eine RTX 4070Ti Super zuholen, oder noch bisschen warten, bis die 5000er Serie kommt?
Reichen die anderen Komponenten noch, oder muss man da auch noch was erneuern?
Vg
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Hohe bis Ultra, am liebsten natürlich alles Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200961680_-optix-mag274qrf-qd-msi.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel I7 10700k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Evga Gtx 1080Ti SC BE
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be-quiet Pure Power 10 650W
- Gehäuse: Iwin GT1
Sollte nicht zu laut sein, obwohl ich immer mit Kopfhörer zocke
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst