Soweit ich weiß benötigt man zur Herstellung von Modulen mit 2GB 1Gbit Chips, diese sind bisher eher sellten verbaut und haben meist sogar nur DDR2-533 Taktung, also sind die OCZ da nicht schlecht, allerdings würde ich beim kauf eines solchen Kits warten, da 1. wie schon bei DDR333 zu 400 momentan sich alles langsam auf DDR2-800 verlagert, 2. angeblich einige Board noch probleme mit denen haben und 3. die Preise, wie es halt immer ist, noch sinken.
Übrigens, dieses Jahr sollen ja angeblich 2Gbit Chips verfügbar werden, so das 4GB pro DIMM möglich sind, allerdings schaffen heutige Chipsätze eh max. 2GB pro Slot.
Ausserdem, 32bit Vista kommt in jeder Version nur mit bis zu 4GB klarr, wobei nur etwa 3GB richtig nutzbar sein sollen, 64bit Home Basic kann max. 8GB, Home Premium 16GB, Ultimate und Business verwalten angeblich bis zu 128GB. da stellt sich die frage wie dass beschränkt wurde, eventuell lässt sich zB. Home Basic ja ein wenig aufboren
Aus der ganzen Nutzen und brauchen diskussion halte ich mich mal raus, Vista soll schließlich auch noch in ein paar Jahren nicht am Limit sein (64bit), 32bit wird eh früher oder später untertauchen