Upgrade oder neues Komplettsystem?

@Deathangel008
Ja, dahinter ist deutlich mehr Platz, somit sollte es kein Problem sein. 👍
Ergänzung ()

Tada100 schrieb:
Wenn dann den schon richtig.
Schließe mich @Deathangel008 an, ein neues gutes Case wirkt wunder, dann würde auch der neue Lüfter "überflüssig" werden.
Das r6 ist ein gutes Case, aber echt ein Klopper, 12.4Kg Leergwicht .
Ich hätte jetzt noch das neue Case, als auch zusätzlich den von dir genannten Lüfter hinzugefügt.
Wäre denn meine insgesamte Auswahl so in Ordnung?
794498

Falls das so in Ordnung wäre, würde ich im nächsten Schritt jemanden aus meiner Nähe für den Zusammenbau suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@grey_tea: schmeiß den NF-F12 raus und ersetze den Ben Nevis Advanced dafür durch nen Mugen 5 Rev.B oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
@Chillaholic Wäre mit KFA zurzeit vorsichtig. Hatte schon 2 Themen kommentiert, in denen KFA Karten von heute auf morgen den Geist aufgegeben haben.

@grey_tea Das ist eine solide Aufrüstung. Vielleicht etwas OC mit deinem 8700K.

Grandisoo schrieb:
Wäre mit KFA zurzeit vorsichtig. Hatte schon 2 Themen kommentiert, in denen KFA Karten von heute auf morgen den Geist aufgegeben haben.
Und das ist in wiefern statistisch relevant?
Ein Bekannter hatte zwei defekte Gainward 1080 Phoenix welche den Ruf als eine der besten Kühllösungen hat.
Ist deshalb Gainward gleich Schrott? Ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, den Warenkorb aktualisiert.

794501

Ich bedanke mich vielmals für eure schnell und kompetente Hilfe. Ich bin aus Foren anderer Fachbereiche wirklich schlechten Umgang gewöhnt und freue mich deshalb heute so gut informiert worden zu sein.
Starke Community, danke Leute! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
kaizr schrieb:
Bei Deinem Budget würde ich CPU und SSD behalten, den Rest austauschen.

Gigabyte Z390 Gaming X 130,00 €
G.Skill Aegis 16/32GB, DDR4-3000 125,00 €
Be Quiet! Dark Rock Pro 4 65,00 €
Er hat doch schon ein Z370 Mainboard. Warum sollte er nun 130€ nochmal ausgeben, nur damit es ein Z390 Chipsatz ist?
Und nochmal 125€ für 600MHz mehr Takt?
Kühler ist schon sehr fett für die meisten Gehäuse..
Mit anderer Leute Geld lässt sich wohl gut einkaufen?

Quirin_1 schrieb:
Beim RAM im aktuellen Rechner ist nicht ganz klar, sind das 4x RAM mit insgesamt 8GB oder je 8GB?
Gibt keine 2GB DDR4 Module :) ;)

Scrush schrieb:
schon komisch in nen fertig pc ne 2080 ti reinzukloppen :D
Naja, ist zwar ein "Fertig-PC", aber bis aufs Netzteil (Kühler und Gehäuse würden sich sicher auch welche in dem Stil kaufen bei nem Selbstbaurechner) durchaus brauchbare Komponenten ;)

grey_tea schrieb:
Dem stehe ich absolut offen gegenüber, da ich nun ohnehin jemanden suchen muss der mir das Ding zusammenschrauben kann. 😅
Aus welchem Postleitzahlbereich kommst du denn?

Grandisoo schrieb:
@Chillaholic Wäre mit KFA zurzeit vorsichtig. Hatte schon 2 Themen kommentiert, in denen KFA Karten von heute auf morgen den Geist aufgegeben haben.
Also so wie bei den meisten Karten? Ich glaub die wenigsten verschicken vorher eine eMail, ob es okay für dich wäre, dass sie nun kaputt geht ;)

Cardhu schrieb:
Er hat doch schon ein Z370 Mainboard. Warum sollte er nun 130€ nochmal ausgeben, nur damit es ein Z390 Chipsatz ist?
Und nochmal 125€ für 600MHz mehr Takt?
Kühler ist schon sehr fett für die meisten Gehäuse..
Mit anderer Leute Geld lässt sich wohl gut einkaufen?

Nein, aber super das Du mich so freundlich darauf aufmerksam machst :-) . Mein Fehler.

Statistisch vielleicht nicht relevant, jedoch wäre es für den einen oder anderen Grund genug, 1000€ in eine andere Karte zu investieren, die nicht bzw. weniger auffällig ist.

Mir ist klar, dass jede Karte versagen kann. Aber 2, die fast gleichzeitig ausfallen hat mich dann doch überzeugt eine MSI Karte zu nehmen.

Genauso gut kann es mit einer KFA gut gehen.

Dich überzeugt es, dass in einem Forum, wo primär Probleme angesprochen werden bei Karten, dass dann 2 Karten von einem Modell kaputt gehen, die zur Zeit wie geschnitten Brot laufen?
Klar, du kannst dir deswegen natürlich ne andere Karte nehmen, das kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Aber deswegen würde ich jetzt nicht per se anderen davon abraten.

Ich würde mir trotzdem überlegen ob nicht eine RTX 2080 reicht. Klar gibt das Budget das Geld für eine Ti her, aber ob man es deswegen auch wirklich braucht und das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werfen muss kommt mir komisch vor.

Aber anderer Leute Geld lässt sich halt teilweise doch sehr leicht ausgeben.

Den neuen CPU-Kühler, das neue Gehäuse, neues Netzteil und neue Grafikkarte würd ich auch total überschreiben, aber das man jemanden empfiehlt den Arbeitsspeicher und das Board wegen ein paar Prozent direkt mitzurauchen find ich daneben.

Als Gehäuse würd ich mal noch das Nanoxia Deep Silence 4 in den Raum werfen oder falls es ein ATX werden soll das 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
@grey_tea
Wegen dem Gehäuse, da fällt mir gerade ein, das es dass auch in dere USB_c Variante gibt, zwar teurer aber könnt sich lohnen.
Und wie Deathangel008 schon erwähnt hat, kannst du den Lüfter (Noctua) weglassen und dafür dir den Mugen 5 gönnen anstatt dem Ben Nevis !

Zurück
Oben