Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob jetzt CL16 oder 17 macht dann auch keinen Unterschied mehr, OC wird mit dem Ram aber vermutlich nicht mehr so viel drin sein.
Die Angabe 32GB sind aber korrekt, sprich 2x der genannten Riegel?
Die 50% sind natürlich der Wert über das aktuelle CB Testfeld.
Das bei Starfield zumindest aktuell die AMD Karten stark overperforman bzw. Nvidia stark underperformt ist natürlich richtig wobei man hier am Ende sagen muss, dass es solche Streuungen immer mal wieder gibt, in beide Richtungen wenn natürlich auch meistens nicht so extrem.
Kann mit bei solchen Werten durchaus auch vorstellen, dass sich da durch kommende Updates noch etwas tut jetzt unabhängig von DLSS.
Schau Dir mal bei YT ein paar Videos zu RAM OC an. Vielleicht traust Du dich da ran. Wenn nicht gibt es hier im Forum auch etliche erfahrene User. Die helfen bestimmt auch.
Im besten Fall machst Du noch Leistung frei ohne Geld ausgeben zu müssen.
Ich denke mir reicht die 7800 XT. Habe die bei Galaxus für 555 € gefunden und am Sonntag gibts noch 10 % Cashback + 20 €. Dann kostet die Karte 480 €. Das ist fair, oder?
Es wurden letztendlich eine Sapphire Radeon RX 7800 XT Nitro+ + 5800X3D + 32 GB 3600 Ram. Den 5800X3D + RAM hab ich gebraucht (nicht ganz ein Jahr alt) gekauft. Ob ein neues Netzteil nötig wird, wird sich nach dem Einbau zeigen