Hallo! Ich habe meinen Gaming PC 2017 selber zusammengestellt und benutze ihn seither sehr oft. Mittlerweile merke ich dass er älter geworden ist und ich schon bei den ein oder anderen Spiel Probleme bekomme. Da ich CSGO Spiele und das sehr kompetitiv, merke ich wenn ich mal unter 144 fps habe und dadurch ist es schwerer zu spielen. Meine Settings ingame sind die niedrigsten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht unbedingt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine besonderen Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1.Gaming Monitor: Benq XL2411
2. Monitor: Standard Philips Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
soviel wie sinn macht, keine Grenzen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
je schneller desto besser
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ist egal
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich CSGO.
- Welche Auflösung? 1440 x 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? spielt keine Rolle
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? bei CSGO unbedingt über 144 konstant
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht unbedingt
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine besonderen Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1.Gaming Monitor: Benq XL2411
2. Monitor: Standard Philips Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD RYZEN 5 1600
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16 GB
- Mainboard: Asrock AB350 Gaming K4
- Netzteil: be quiet! System Power 8 500W
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 Pearl Computer Case
- Grafikkarte: Gigabyte GTX 1060 6GB
- HDD / SSD: Seagate 2TB Hard Drive/Samsung SSD 500GB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
soviel wie sinn macht, keine Grenzen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
je schneller desto besser
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ist egal