WBWY
Cadet 4th Year
Cheers,
es ist wieder so weit, mein PC "benötigt" ein Upgrade. Der letzte wurde vor ca. 4 Jahren erbaut und hat in der neuen WoW Expansion im Raid deutlich zu kämpfen.
Bisher nutze ich eine 3080 RTX 10G sowie einen Ryzen 5 3600. Die 3080 kam später ins System und löste eine 1660 Super ab. Dazu 32 GB Ram: Corsair Veg. DDR4-
3600 32GB C16. Mainboard Tomahawk MAX B450.
Ich möchte Upgraden und wieder eine Weile etwas vom System haben.
Plan:
CPU: Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: MSI B650 Gaming Plus ODER Tomahawk (?!)
Kühler: Arctic Freezr III ARGB
RAM: hier hört mein Leihenwissen auf, bezüglich CL und DIMM Wert, gerne Tipps (bitte RGB)
Wegen Gehäuse schaue ich gerade, bin aber von keinem wirklich überzeugt. Momentan habe ich ein Pure Base 500, spiele mit dem Gedanken ein NZXT H7 zu kaufen.
Bin für jeden Tipp dankbar, ist die CPU zum Beispiel noch sinnvoll, da ja die neue Generation kam etc.
WBWY
es ist wieder so weit, mein PC "benötigt" ein Upgrade. Der letzte wurde vor ca. 4 Jahren erbaut und hat in der neuen WoW Expansion im Raid deutlich zu kämpfen.
Bisher nutze ich eine 3080 RTX 10G sowie einen Ryzen 5 3600. Die 3080 kam später ins System und löste eine 1660 Super ab. Dazu 32 GB Ram: Corsair Veg. DDR4-
3600 32GB C16. Mainboard Tomahawk MAX B450.
Ich möchte Upgraden und wieder eine Weile etwas vom System haben.
Plan:
CPU: Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: MSI B650 Gaming Plus ODER Tomahawk (?!)
Kühler: Arctic Freezr III ARGB
RAM: hier hört mein Leihenwissen auf, bezüglich CL und DIMM Wert, gerne Tipps (bitte RGB)
Wegen Gehäuse schaue ich gerade, bin aber von keinem wirklich überzeugt. Momentan habe ich ein Pure Base 500, spiele mit dem Gedanken ein NZXT H7 zu kaufen.
Bin für jeden Tipp dankbar, ist die CPU zum Beispiel noch sinnvoll, da ja die neue Generation kam etc.
WBWY
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft, CS: 2, Singleplayer (Cyberpunk, God of War, neue Titel)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB, keine Turbine
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, 1440p, 144 Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Es wird weiter genutzt:
Be Quiet Netzteil 750 Watt Gold, M2 1TB, SSD 1 TB
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Zusammenbau problemlos, Zusammenspiel der Komponenten: Wissen eingerostet
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: