CharlieScene
Lt. Junior Grade
Moin!
Ich bin schon seit längerem mit meiner Grafikkarte unzufrieden, weshalb diese jetzt weg soll. Grundsätzlich war ich mit der Leistung schon zufrieden, kaum ein Spiel hat mein Setup wirklich an eine Grenze gebracht. Da die GPU nun vermutlich langsam das zeitliche segnet möchte ich hier austauschen, ein Wechsel in die Horizontale was die Performance angeht ist unsinnig.
Soeben bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und dachte mir: Jetzt kümmerst du dich mal! https://www.mindfactory.de/product_...RX-6700-XT-PULSE-HDMI-3xDP-GDDR6_1476260.html
Wäre sowas zu empfehlen?
Hier erstmal der Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze mindestens 2 Monitore, FreeSync Unterstützung
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie sollte funktionieren!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Danke!
Ich bin schon seit längerem mit meiner Grafikkarte unzufrieden, weshalb diese jetzt weg soll. Grundsätzlich war ich mit der Leistung schon zufrieden, kaum ein Spiel hat mein Setup wirklich an eine Grenze gebracht. Da die GPU nun vermutlich langsam das zeitliche segnet möchte ich hier austauschen, ein Wechsel in die Horizontale was die Performance angeht ist unsinnig.
Soeben bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und dachte mir: Jetzt kümmerst du dich mal! https://www.mindfactory.de/product_...RX-6700-XT-PULSE-HDMI-3xDP-GDDR6_1476260.html
Wäre sowas zu empfehlen?
Hier erstmal der Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Escape from Tarkov, Cyberpunk, World of Warcraft und vieles mehr
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- idR. spiele ich auf 2560x1440 - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? - kommt sicherlich aufs Spiel an aber hohe Einstellungen sollten im Mittel möglich sein!
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Zwischen 120 und 144FPS - im Durchschnitt
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze mindestens 2 Monitore, FreeSync Unterstützung
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G GDDR6 HDMI / TRIPLE
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750 Watt Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Sie sollte funktionieren!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Danke!