Upgrade vom Microsoft Lumia 650

P

petse

Gast
Guten Tag,

ich suche eine Windows 10 mobile Smartphone das etwas besser ist als das jetzige Lumia 650.
Das aktuelle hat soweit alles was ich benötige aber man merkt das es am RAM mangelt.

Das Nächste sollte praktisch in allen belangen gleich oder etwas besser sein. Also auch alle Sensoren,GPS, Kamera usw...
Auf jeden Fall muss mehr RAM drin sein.

Welches würdet ihr da empfehlen ?
Was käme da in Frage ?

NUR WINDOWS PHONES
Kein Android usw bitte, das Fass wird hier nicht aufgemacht..

Gruß

Dann gibt es nur die 950er... Aktuelle gibt es nicht...

Hi, da hast du nicht mehr viele Möglichkeiten. Entweder ein Lumia 950 (xl) oder das HP Elite x3, mehr Windows Phone gibt es ja leider nicht mehr am Markt.

Hallo. ja das keine aktuelle gibt ist mir klar. Muss nur taken schneller sein bzw mehr RAM haben.
Danke für die hilfe

Das 930 hat auch wenigstens 2 GB Ram und sollte nicht ganz so unverschämt teuer sein wie ein x3.
Außer dem 950 bleiben dann aber glaube keine Kandidaten übrig.

1020 und 1520
bieten auch noch 2GB RAm aber eben bei entsprechend riesigem Telefon :)

mfg

1020 war doch das Kameraphone, du meinst das 1320.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Kamera ist dann aber auch schon gut genug beim 930.
da beim 930 cpu gpu und ram besser ist, und soweit alle sensoren gleich ist das schon mal eine gute wahl.
Danke euch soweit

Ok das mit dem hitze Problem werde ich mal anschauen.
Gabs grunddessen eine Revision vom 930 ?

Spiele spielen werde ich damit aber ehe nicht.
Ab und an evtl. Bobble Witch 3 und Rayman Run, sonst nichts.

Hauptnutzen sind alle Telefonie spezifischen Dinge und Whtassapp, Telegram, Foto,Video usw...
Am liebsten halt ohne das ganze rumgeswappe wie im 650 (wenig RAM)...
Soll halt agiler sein alles.

Ich habe selbst das Lumia 950XL und kann es vom Display, Kamera (auch für Videos, nehme damit Volleyball auf) und Geschwindigkeit sehr empfehlen. Vor allem macht Continuum sehr viel Spaß, auch ohne Dock, sondern übers WLAN. Bei Rebuy findet man immer mal wieder welche: Lumia 950XL ReBuy.
Die 950/XLer werden ja als letzte Topmodelle vermutlich auch am längsten mit Updates versorgt. So ist zumindest meine Hoffnung :daumen:

wobei ich als Telekom Kunde immer beim 950 lande.
NFC, QI, VoLTE, MobilBox Pro, RCSe, alles nette Dinge die die Telekom dort unterstützt.
Vodafone unterstützt auch VoLTE, hat aber keine Mobilbox Pro wenn ich das richtig weiss, dafür RCSe???
O2 kann VoLTE und Mobilbox Pro nur mit Branding
so wäre ein Alcatel idol 4 Pro und Elite X3 u.U.auch Kandidaten

Nimm das 950. Das 930 ist überholt, hat eine vergleichsweise langsame CPU und wird echt unangenehm warm bei Last. Das saugt dir dann auch noch den Akku leer. Abseits dessen ist es ein echt schönes Telefon: Top Display, Schönes Gehäuse, Qi etc.

Für die Mobilfunk-Features eignet sich das 950 aber besser, da voll von der Telekom unterstützt

Speichjer beim 930 ist wohl nicht erweiterbar.....
Egal soviel krams kommt ehe nicht drauf
Also aktuel sinds dann
930 und 950
Wobei das 950 wohl das gute ende vom windows 10 darstellt.
950XL fällt raus da wirklich schon ZUGROß

Das Alcatel und elite schau ich mir auc mal an.

Was ausser frage kommt ist das WileyFox, da es gewisse markel hat in Sachen Sensoren usw...

@petse: Wenn Du die Gelegenheit hast, ein 950XL in die Hand zu nehmen bzw. live und in Farbe zu sehen, dann fällt das gar nicht mehr so auf mit der Größe :D Aber das 950 hat ja die gleichen schönen Spielereien.
Und überhaupt: Kachel rulz :king:

ich nutze auch noch Windows Phone und das auschliesslich und kannn dir sagen das Lumia 950 oder das 950 XL ist die einzig richtige Wahl.

Ich fand das 950 im Vergleich zum 930 von der Verarbeitung leider nicht mehr so gut. Da merkt man meiner Meinung nach,dass es vom MS kam und nicht mehr von Nokia selbst. Ansich natürlich trotzdem ein brauchbares Gerät.

Kann natürlich auch zufall gewesen sein, aber das 950 vom Kumpel fällt aus ~40cm auf nen Badläufer ==> Display defekt ( nur noch Gelbstich) Mein 930 hat teils masisve Stürze vollkommen unbeschadet überstanden :) Mittlerweile fehlt ne halbe Ecke am Gerät nach nem Motorrad Sturz und das Ding läuft immernoch ^^
IMG_20181001_120413.jpg

Das 930 hatte ich selber 4 Jahre lang, weder über die Performance noch über Hitze konnte ich mich da beschweren, habe allerdings auch nie mit dem Teil gespielt z.b.

Manko wie du schon erwähnst wären der fehlende SD Slot und das 930 hat auch keinen Glance Screen! wenn dir das doch recht wichtig ist bleibt wohl nur noch das 950.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 930 sowas aushält ist das schon mein Fall. Muss ja nur tun und halten das Telefon.
Keine benchmarks durchstehen.
Aber entschieden ist noch nichts

Für mich ist das schlicht weg zum Featurephone geworden. Die paar funktionen die man brauch für Audio, Video, Radio, internet funktionieren einfach.
Da so ziemlich alle Programme irgendwie online verbunden sein müssen, kann man gleich den browser benutzen.
DHL,UPS, BANK,AMAZON egal was...
EDGE oder Monument reichen da.

Halt bissl agiler soll alles sein...

Zurück
Oben