Upgrade von 10.5.8 auf 10.6.+

iamfreaky

Cadet 4th Year
hallo liebe Mac gemeinde

Ich möchte mein MacBook gerne mit 10.6.+ laufen lassen

Von der performance ist das kein Problem, nur die daten sind wichtig
gibt es also ein Upgrade möglichkeit womit nur das betriebsystem überschrieben wird,
und die daten erhaltenbleiben ?

vielen dank schon mal für die antworten.

Ein Update bei Apple läuft in der Regel immer so, dass nur das System überholt wird. Der Rest bleibt an Ort und Stelle.
Da du aber mit Sicherheit ein Backup besitzt, sollte es ja kein Problem sein, wenn mal was schiefgeht.
Um was für ein Gerät geht es denn? Warum 10.6 und nicht 10.7? Wird's nicht mehr unterstützt?

Ist kein Problem, du kannst ein Upgrade auf OS X SL ausführen, Ordnerstruktur, persönliche Daten und Einstellungen bleiben alle erhalten. Genauso dann von SL auf Lion.

MfG Tim

edit: @tsingato: Ich lass mich gerne korrigieren, aber ich glaub von Leopard auf Lion direkt geht nicht, oder? (Quelle ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Jain. Apple sieht das nicht vor. Es gibt neben der Vorraussetzung, Lion über den Mac App Store zu laden, den es ja nicht unter Leopard, gibt auch den Umstand, dass abgefragt wird, welches System aktuell läuft. Ist das < 10.6.6, verweigert Lion die Installation.
Technisch geht es aber trotzdem: http://www.macworld.com/article/1161087/install_lion_over_leopard.html
(SL muss man natürlich trotzdem besitzen, dass möchte ich nochmal ausdrücklich erwähnen / klarstellen)

Mir ging es auch nicht um diesen Sprung sondern eher darum, warum er SL und nicht Lion nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Lion kann ich nicht nutzten da der lapi dafür schon zu alt ist.

Bleiben bei dem update auch die programme erhalten???

Updates habe ich keine!!
Ist das schlimm?

Alles bleibt so wie es ist. Snow Leo Disc rein, Update durchführen, weitermachen.

Ein Backup (falls du das meinst) solltest du immer machen. IMMER.

wieso haben die apple festplatten eine höhrer ausvall qote

Apple verbaut handelsübliche Festplatten.
Vielleicht erschließt sich bei dir (wie bei vielen) der Sinn eines Backups erst, wenn es mal gekracht hat...
Deine Sache. Meine Rechner werden täglich gesichert...

bei mir hats schon gekracht, aber nicht auf diesem lapi. Nur leider ist es nicht ganz einfach mall eben eine 500GB festplatte zu sichern

vor allem wen man keine externe Festplatte zum sichern hat

Ok, hatte deine Frage nach Lion falsch verstanden. Ist es denn legal den Sprung von 10.5.x auf 10.7 zu machen?

Zum Thema Backup: Auch meine Meinung, auf jeden Fall immer machen! Zumal Apple mit der Time Machine-Software eine recht komfortable Lösung bietet bei der man selbst nicht viel machen muss.

MfG Tim

und die programme die installiert sind bleiben auch erhalten??

Habs oben lieber noch hinzueditiert. SL ist Vorraussetzung. Die die Anforderung, die Apple da stellt, auch rechtlich gilt, weiß ich nicht. Im Zweifel würd ich dazu lieber "Ja" sagen...

Sorry, aber wenn du Langeweile hast, dann troll bitte woanders rum.
Bin raus hier.

SL=Snow Leopard.

Und ja, auch die Programme bleiben alle erhalten. Es bleibt einfach alles erhalten! :D

MfG Tim

Zurück
Oben