Upgrade von 1060 auf 1070Ti oder 1080?

Das letzte mal, als ich mir etwas "durch den Kopf habe gehen lassen" hat dazu geführt, dass ich kommendes Wochenende in Buxdehude beim Rallycross doch stehen muss, weil die Tribüne dann ausverkauft war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
XD.
Welche länge stimmt nun eig. 28,2 oder 29,6?
Bei mir ist bei 29 nämlich schluss..
 
Blood011 schrieb:
XD.
Welche länge stimmt nun eig. 28,2 oder 29,6?
Bei mir ist bei 29 nämlich schluss..
Ähm wie jetzt...? :o:p
 
Dextro1975 schrieb:
Wenn man das so rechnet, könnte er dann auch gleich eine 1080ti kaufen für ~700€ (~ +100% Fps).
Ist immer eine Sache des Budgets. Hast außerdem eine 1080ti mini verlinkt, die vernünftigen fangen mittlerweile leider wieder bei 800 Euro an.
 
tasse_kaffee schrieb:
Ähm wie jetzt...? :o:p
:D
Na was hier schon wieder gedacht wird.
GPU länge natürlich.

GH und Händler sagen 28,2 und manch ein Test bei YT mein 29,6..
 
Vielleicht haben die das Metall Stück zum festschrauben mitgemessen.
 
Hmmm d.h denne was?
Würde das trotzdem passen?
HWL misst z.b auch 28,1 und meint es sei einer der kompaktesten 1070Tis.
Ja ich hab halt ein shit Gehäuse da hab ich damals nicht nachgedacht wechsel schwirrt mir auch schon im Kopf aber dann eher wenn ich CPU und MB mal tausche das kann aber noch 1-2Jahre dauern.

Müsst ich vorher wissen dann gönn ich mir auch ne 1070TI schonmal und kann meine RX bestimmt noch für 150-200€ verkaufen.
Ergänzung ()

In ne älteren Thema meinte jemand das die 296 mm mit Bracket zählen.

Was ist denne Bracket oO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok also dürften die 28,2 denne stimmen und ich kann kaufen:D?
 
Gut eine geordert konnte nicht warten^^
Mal schauen obs passt:P
 
CSOger schrieb:

Taugt diese 1070ti Version was?

Würde dann quasi auch von einer Gtx 1060 aufrüsten für WQHD und 144 Hz.
1060 ca. 200€, 1070ti mit Masterpass 370€, ergo 170€ bezahlt für ein Upgrade.
 
Die Karte ist ok, du kannst noch an der Lüfter kurve schrauben wenn sie dir zu laut ist.
 
Kurz mal was zur KFA² 1070ti:
Die 1070ti kam gestern Abend noch bei mir an (Same Day in Hannover). AC:Odyssey meinte erst mal alles auf extrem hoch einzustellen (von zuvor einen herunter geregelten "hoch") und rennt mit 54-60 FPS in der Spielwelt. In den vorherigen Einstellungen erreiche ich damit locker über >100 FPS. Die 970 lief damit so bei ~50 FPS, allerdings alles Matschig, weil ich dafür die Anti Aliasing-Einstellung und die Schatten runter drehen musste. Ohne Veränderung der Einstellungen auf Hoch schaffte die 970 so ~45 FPS in freier Wildbahn allerdings mit störenden Lags in den Kämpfen. Fühlte sich ein wenig nach diesen 3,5 GB Video-Ram-Schwellen-Problem an.
Die Karte ist im Vergleich zu meiner alten 970 Strixx von Asus sogar etwas leiser im Standard-Lüfterprofil. Am Ende der AC:Odyssey-Session drehten sich die Lüfter mit 57% und die GPU-Temp lag bei 72°. Man hört das zwar (leise) aber stört jetzt nicht sehr doll. Die integrierte Lüfterkurve scheint auf einen eher leisen Betrieb hin optimiert zu sein.

Insgesamt bin ich zufrieden für dieses ~400 EUR Update. Für den Übergang, bis die 4K HDR Monitore gut und etwas günstiger werden, zocke ich ohnehin auf meinen 27" FullHD G Sync Gelumpe von Acer. Dafür reicht die Karte auch für die kommenden Spiele der nächsten 1, 2 Jahre noch sehr gut hin. Danach mal schauen.
Das große "4k-Upgrade" steht bei mir dann wohl mit Cyber Punk 2077 an.
 
Schön.
Ich nehme se für WQHD.

Meine sollte Morgen kommen und dann wird noch die 480 verscheuert und habe je nachdem für 200/250€ dann ein tolles upgrade gemacht was für mich die nächsten 2-3Jahre hält.

Habs aber auch nur jetzt gemacht weil ich günstiger nicht an ein upgrade komme in 3 oder 4Jahren hätte ich dann kaum nochwas für meine 480 bekommen.
 
Zurück
Oben