sikarr
Vice Admiral
@Tanzmusikus hast du den Vorschlag von @Schildkröte09 aus Post #29 mal probiert? In der Zeit wo du hier hoffst das Problem elegant zu lösen hätte ich Windows schon lange neuinstalliert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte also keine weiteren Aufforderungen Deinerseits, sonst veranlasse ich künftig die Löschung Deiner solch gearteten Beiträge. Danke!Tanzmusikus schrieb:Ich möchte Windows nicht neu installieren, sondern upgraden.
Übrigens: Jeder kann hier seine Meinung kund tun. Warum und aus welchem Grund, sollten seine Beiträge gelöscht werden können? Er hat nicht gegen die Regeln verstoßen und hat außerdem noch Recht. Wenn du die Partitionen nicht umkrempelst, wirst du auch um eine Neuinstallation nicht herum kommen.Tanzmusikus schrieb:Bitte also keine weiteren Aufforderungen Deinerseits, sonst veranlasse ich künftig die Löschung Deiner solch gearteten Beiträge. Danke!
https://www.computerweekly.com/de/tipp/Das-Windows-10-Upgrade-und-die-Reihenfolge-der-PartitionenEiner der wichtigen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Upgrade auf Windows 10 ist die richtige Anordnung der Partitionen auf dem Datenträger.
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/ schrieb:Darüber hinaus kann in einzelnen Themen der erste Beitrag Regelergänzungen enthalten, die für das jeweilige Thema gelten.
Eine Wiederherstellungspartition brauche ich nicht & sollte auch nicht Voraussetzung für ein Upgrade sein.
Inwiefern?John Sinclair schrieb:das Problem ist aber das MS von 1803/09 auf die 1903/09 die Partition Tabellen geändert hat.
Ich glaube, jetzt driften wir ganz weit auseinander ...John Sinclair schrieb:Das ist aber nun eine Voraussetzung für ein Upgrate. Wenn Du das nicht willst, dann bleibe bei der 1803 Version.
Worauf basiert Deine Annahme?John Sinclair schrieb:Selbst eine MBR installation verlang folgende Partitionen:
. . .
Weil da wichtige Daten gespeichert werden die für ein neustart beim Upgrate von Nöten sind.
Und Du nutzt den MBR- oder UEFI-Modus?John Sinclair schrieb:Ich habe selber das Problem gehabt, wenn Dir das nun hilft. Ich konnte auch nicht Upgraden, weil
meine Partitionen auch nicht stimmten.
Bin gespannt wie du das durchkriegen willst. Ich habe dich darauf hingewiesen das der Zeitaufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen steht, wenn du damit nicht klar kommst bist du in einem Forum sowieso fehl am Platz. Aber ich werde deine Antwort bei zukünftigen Beiträgen von Dir berücksichtigen und nicht mehr helfen.Tanzmusikus schrieb:Bitte also keine weiteren Aufforderungen Deinerseits, sonst veranlasse ich künftig die Löschung Deiner solch gearteten Beiträge. Danke!
siehe Anhang, wir stellen in der Firma gerade die Rechner auf 1903 um und alle haben keine Recoverypartition. Die gibts meines Erachtens nur bei Komplett PCs ohne separates Installationsmedium.John Sinclair schrieb:das Problem ist aber das MS von 1803/09 auf die 1903/09 die Partition Tabellen geändert hat.
Da wechselst du was.sikarr schrieb:siehe Anhang, wir stellen in der Firma gerade die Rechner auf 1903 um und alle haben keine Recoverypartition. Die gibts meines Erachtens nur bei Komplett PCs ohne separates Installationsmedium.