Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unnu schrieb:Dark Rock 4 oder dem Scythe Mugen Rev 5B greifen.
+Millkaa schrieb:Noctua NH D15
die temps sind beim 5800X höher weil 7nm statt 12nm.JAIRBS schrieb:Ich denke da tut sich nicht viel, eher, dass die Temps bei Deiner neuen effizienteren CPU geringer sein werden als beim 2700X.
beide bretter erkennen Vermeer mit dem letzten beta-BIOS.aber für mein B450 Pro Carbon AC ist ebenfalls afaik, so wie ich das bei MSI auf den jeweiligen Supportseiten der Boards sehe, kein Ryzen 5000 UEFI verfügbar.
für AM4 kommt höchstens noch ein Zen3-refresh mit mehr cache. ein anderes MB bietet dir primär bessere ausstattung und halt PCIe4.0.Unnu schrieb:Das Board will ich "upgraden", damit ich nicht wieder dastehe und alles neu machen muss.[...]
Die neuen Ryzen sind die letzten die auf dieses Board passen.
Und jetzt soll ich irgend ein Hansel hier die Entscheidung abnehmen? Lose einfach aus oder würfele, kommt aus gleiche raus.Unnu schrieb:Die Tests habe ich mir angesehen. Allerdings noch unentschlossen.
Das ist blödsinn einen Mittelklasse CPU kühler reicht völlig.DJKno schrieb:Der 5800x verlangt massiv nach Kühlleistung.
Wenn du das Budget etwas erhöhen kannst, kannst du ja auch über eine AiO nachdenken.
Ne 240er gibt es manchmal schon für um die 60€.
Jepp, ich habe allerdings ein Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass die nach codenamen sortieren in ihren Kompatibilitätslisten.JAIRBS schrieb:ndere Frage: bist Du Dir sicher, dass auf Deinem B450 Tomahawk die Ryzen 5000 laufen?
This.Deathangel008 schrieb:ein anderes MB bietet dir primär bessere ausstattung und halt PCIe4.0.
Dann musst du auch den Prozessor wechseln, der 5800X läuft auf dem dann nicht mehr. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn, der 5800X muss die nächsten Jahre nicht ersetzt werden.Unnu schrieb:Ich denke da eher an ein B650 oder ggf. noch ein gen. weiter.
In welchen Leaks steht denn das AM4 noch einen Chipsatz bekommt? Und selbst wenn, es würde bei AM4 mit DDR4 bleiben. Also trifft meine Aussage auch da zu.Northstar2710 schrieb:in welchen Leaks steht denn das ein 5800x nicht auf einem 600er Chipsatz (AM4) läuft ?
Unnu schrieb:@aron.hirschel : Ich hatte eigentlich eher auf Anwendererfahrungen gehofft, die ich hier ja auch bekommen habe.
Hatte die Liquid Freezer 2 240 selbst, und mit angepasster Lüfterkurve war die erträglich.Millkaa schrieb:Die Arctic Liquid Freezer ist im Vergleich zum Noctua aber derbe laut. Ich habe die Arctic durch den Noctua ersetzt und muss sagen, dass das Welten sind.