H3llF15H
Admiral
Hallo allerseits,
gerne würde ich eure Meinung zu meinem Anliegen hören und schildere euch deshalb mal meine Situation - und ja: mir ist bewusst das es immer "bis zu" heißt
Bis zum 30.12.2019 war folgendes vorhanden:
Am 31.12.2019 wurde
Nun zum Problem: einen Tag später (01.01.2020) fiel die maximale DSLAM-Datenrate wieder auf die oben genannten 70.000 KBit/s bzw. 27.000 KBit/s. Die effektive Datenrate liegt seit dem bei 68,4 MBit/s down und 26,4 Mbit/s up.
Um bestenfalls die volle Leistung zu bekommen habe ich folgendes unternommen, jedoch ohne Erfolg:
Ich möchte euch mal bitten mir eure Einschätzung zu geben ob da was dran sein kann, was 1&1 von sich gibt. Möglicherweise erkennt Ihr noch etwas auf den Screenshots. Die Diagramm zur Dämpfung etc. kann ich leider nicht deuten und beurteilen.
Vielen Dank im Voraus!
Cheers,
Sebastian
PS: falls noch Infos fehlen reiche ich Sie nach. Einfach nach fragen.
gerne würde ich eure Meinung zu meinem Anliegen hören und schildere euch deshalb mal meine Situation - und ja: mir ist bewusst das es immer "bis zu" heißt
Bis zum 30.12.2019 war folgendes vorhanden:
- DSL 50 bei 1&1
- FriztBox 7490 Software 7.12
- Netzbetreiber: Deutsche Telekom
Am 31.12.2019 wurde
- DSL 100 bei 1&1
Nun zum Problem: einen Tag später (01.01.2020) fiel die maximale DSLAM-Datenrate wieder auf die oben genannten 70.000 KBit/s bzw. 27.000 KBit/s. Die effektive Datenrate liegt seit dem bei 68,4 MBit/s down und 26,4 Mbit/s up.
Um bestenfalls die volle Leistung zu bekommen habe ich folgendes unternommen, jedoch ohne Erfolg:
- Router neugestartet
- Router vom Strom genommen und ein paar Minuten gewartet
- Unter DSL-Information => Störsicherheit die Funktion "vorherige DSL-Version" nutzen ausprobiert
- mit 1&1 gesprochen und den Port neustarten lassen
Ich möchte euch mal bitten mir eure Einschätzung zu geben ob da was dran sein kann, was 1&1 von sich gibt. Möglicherweise erkennt Ihr noch etwas auf den Screenshots. Die Diagramm zur Dämpfung etc. kann ich leider nicht deuten und beurteilen.
Vielen Dank im Voraus!
Cheers,
Sebastian
PS: falls noch Infos fehlen reiche ich Sie nach. Einfach nach fragen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)