Hey ho!
Nun kam mir heute Früh bereits der Gedanke wie ich die Infrastruktur umbauen kann. Der Plan ist es die Basis möglichst weit weg von der FB 7490 zu positionieren. Die Idee wäre, um nochmal auf den Vorschlag von @Ein_Freund zurückzukommen und eine FB7590 anszuschaffen und die FB7490 als Repeater einzusetzen.
Somit hätte ich die Möglichkeit die Devolo-Geräte recht weit entfernt vom DSL-Anschluss zu positionieren und drei LAN-Ports der FB 7490 für den TV, Apple TV 4K und die XBox zu nutzen. Bis auf die Basis und HomeControl von Devolo hätte ich keine PowerLine-Geräte mehr im Einsatz (eine Reduzierung um 50%). Dadurch entstünde mir ein finanziell geringster Schaden.
Welche Versionsnummer genau meinst du?Hayda Ministral schrieb:Welcher Versionsnummer zeigt die Fritzbox Dir an?
Davon hörte ich bereits, der die 7590 Power ohne Ende haben soll. Nichts desto trotz bin ich damit zufrieden und würde nur im Bedarfsfall aufrüsten.Hayda Ministral schrieb:Bei meiner 7390 war der Austausch gegen eine 7590 der Burner, alle Probleme mit einem Schlag beseitigt.
Die 7490 macht wenig Probleme mit Vectoring, hat aber nicht den besten ModemChipsatz. Also ja, ist möglich. Aber ich würde keine Wette drauf abschließen und den erheblichen Batzen Geld nicht auf Verdacht investieren.
Wenn ich auf Leistung verzichten könnte / wollte hätte ich mir nicht so eine Mühe gegeben einen möglichst detaillierten Post zu erstellen Die Sache ist die, dass Powerline schon alleine für meine Heizungssteuerung von Devolo vorhanden ist (Basis und HomeControl). Des weiteren gibts nich zwei weitere DLAN-Geräte.pedder59 schrieb:Dann verzichte eben auf die maximale Leistung.
Und es gibt Dir ein Gefühl dafür wie andere durch Powerline gestört werden.
Nun kam mir heute Früh bereits der Gedanke wie ich die Infrastruktur umbauen kann. Der Plan ist es die Basis möglichst weit weg von der FB 7490 zu positionieren. Die Idee wäre, um nochmal auf den Vorschlag von @Ein_Freund zurückzukommen und eine FB7590 anszuschaffen und die FB7490 als Repeater einzusetzen.
Somit hätte ich die Möglichkeit die Devolo-Geräte recht weit entfernt vom DSL-Anschluss zu positionieren und drei LAN-Ports der FB 7490 für den TV, Apple TV 4K und die XBox zu nutzen. Bis auf die Basis und HomeControl von Devolo hätte ich keine PowerLine-Geräte mehr im Einsatz (eine Reduzierung um 50%). Dadurch entstünde mir ein finanziell geringster Schaden.