asuryan
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen Dell AW3423DWF OLED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise im Idle, Sollte in mein Gehäuse passen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2-3 Wochen
Hallo Leute,
Ich würde gerne mir eine neue Grafikkarte kaufen da ich mit meiner 1070 nicht mehr wirklich zufrieden bin. Aktuelle Shooter oder Triple A Spiele laufen nicht mehr in den höchsten Einstellungen. Ich muss die Grafik soweit runter drehen dass die Spiele nicht mehr gut ausschauen.
Reicht mein Netzteil für eine GTX 4080?
Soll ich meine CPU auch ausstauschen? Mein Mainboard wäre ein Gigabyte B550i Aorus Pro Ax und 16 GB Arbeitsspeicher Crucial Ballistix 3600 MHz
Danke schön!
1500
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Gemisch von Tripple A bis zu Paradox Grand Strategy und World of Tanks
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Da ich einen Dell AW3423DWF habe 3440 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Möglichst hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100 wären gut
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen Dell AW3423DWF OLED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD 7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EVGA GTX 1070 FTW
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair SFX series SF600
- Gehäuse: Cooler Master NR200P
Möglichst leise im Idle, Sollte in mein Gehäuse passen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2-3 Wochen
Hallo Leute,
Ich würde gerne mir eine neue Grafikkarte kaufen da ich mit meiner 1070 nicht mehr wirklich zufrieden bin. Aktuelle Shooter oder Triple A Spiele laufen nicht mehr in den höchsten Einstellungen. Ich muss die Grafik soweit runter drehen dass die Spiele nicht mehr gut ausschauen.
Reicht mein Netzteil für eine GTX 4080?
Soll ich meine CPU auch ausstauschen? Mein Mainboard wäre ein Gigabyte B550i Aorus Pro Ax und 16 GB Arbeitsspeicher Crucial Ballistix 3600 MHz
Danke schön!