StigStigsen
Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 650 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x WQHD Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Tagen
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine aktuelle Grafikkarte GTX 1080 gegen eine neuere Karte austauschen. Bisher hatte ich die 4070 Super im Blick, bin mir aber bzgl. meiner restlichen Komponenten nicht sicher, ob diese Karte Sinn machen würde.
Meine Überlegung war bisher, dass ich mir jetzt die für dieses Budget beste Karte kaufe und die restlichen Komponenten dann irgendwann nachziehe.
Würde mich freuen wenn ihr mir hierzu weiterhelfen könntet.
Danke im voraus.
ca. 650 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Path of Exile, Battlefield, Rainbow Six, zukünfitg aber auch neuere und Hardware-hungrigere Spiele
- Welche Auflösung? bisher Full HD (1920x1080) aber zukünftig WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere Grafikeinstellung würden vorerst ausreichen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind. 60, wenn möglich 144 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x WQHD Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD 5600x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Straight Power 10 - 500 W
- Gehäuse: NZXT H510
- Mainboard: MPG B550 Gaming Edge Wifi
- RAM: 16 GB DDR4
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Tagen
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine aktuelle Grafikkarte GTX 1080 gegen eine neuere Karte austauschen. Bisher hatte ich die 4070 Super im Blick, bin mir aber bzgl. meiner restlichen Komponenten nicht sicher, ob diese Karte Sinn machen würde.
Meine Überlegung war bisher, dass ich mir jetzt die für dieses Budget beste Karte kaufe und die restlichen Komponenten dann irgendwann nachziehe.
Würde mich freuen wenn ihr mir hierzu weiterhelfen könntet.
Danke im voraus.