Upgrade von GTX 560 auf 760 sinnvoll?

Was soll die Bekehrerei. Er will keine AMD Karte, da braucht man die ihm auch nicht aufschwätzen. Er kennt doch jetzt die Marktsituation. Soll er selber entscheiden.

Ich würde noch den Monat warten. Der Markt wird sich sicherlich bewegen, wenn die neuen nvidia Karten draussen sind.

Zuletzt bearbeitet:
tomacco schrieb:
Man rüstet dann auf, wenn der Pc schlapp macht. Das heißt wenn dir deine gtx 560 für aktuelle Spiele (vielleicht auch mal auf mittel statt hoch ;) ) nicht mehr ausreicht, dann kaufst du dir jetzt eine, ansonsten heißt es, je länger man warten kann, desto mehr Leistung kriegt man für sein Geld.

Aktuell würde ich dir von einer gtx 760 abraten und eher zu einer r9 280 (x) raten, da diese 1. genauso viel kostet und einfach schneller ist und 3 gb Vram hat.

Ich empfehle dir zu lernen, einen Text ganz zu lesen UND zu verstehen bevor du eine Antwort postest. Dein Beitrag kann nur mit "Thema verfehlt" bewertet werden. Aber ich danke dir für dein Interesse an diesem Thema.

eXe777 schrieb:
Und welche Erfahrungen wären das? Sei mal weniger sturköpfig und realisiere, dass jeder mal mit seiner Ware Pech haben kann. Was ist, wenn deine nächsten beiden nVidias Schrott sind weil es sich um Montagsware handelt?

Ich muss da gar nichts begründen. Ich würde gern weiter bei Nvidia bleiben und die Grunddiskussion dreht sich um Option 1 oder 2 aus dem Eingangspost. Du kannst dich in deN Parametern gern an der Diskussion beteiligen oder einfach die Klappe halten.

Allen anderen danke ich für die bisherigen Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Ich muss da gar nichts begründen. Ich würde gern weiter bei Nvidia bleiben und die Grunddiskussion dreht sich um Option 1 oder 2 aus dem Eingangspost. Du kannst dich in deN Parametern gern an der Diskussion beteiligen oder einfach die Klappe halten.

Allen anderen danke ich für die bisherigen Beiträge.

Ich wollte lediglich wissen, was deine Ansichten ausgelöst hat aber ich seh schon, mit manchen lässt sich keine Diskussion führen. Und die Klappe halte ich garantiert nicht, für wen hälst du dich bitte.

Naja die 760 ist schon Potent um ordentlich zu Gamen, jedoch besser ab 770;) Aber der Böse Speicher (V-Ram) und die 4GB Variante ist ordentlich teuer. Mir langt die 2GB Lightning dicke aus. Ich bin aber auch sehr wählerisch was Games angeht.

Ich habe sie bis jetzt noch nicht klein bekommen (V-Ram).

Die 780 ist vollkommen überteuert für das Bissl mehr Leistung gegenüber z. B. Meiner Karte(abgesehen vom V-Ram) Wenn du warten kannst würde ich es tun.

Wenn dir eine 760 reicht OK. Ich selber bin von einer 560TI MSI TwiFrozr OC auf meine 770 Lightning gewechselt und der Sprung ist mehr als Ordentlich soviel dazu.

Es muss sich ja auch lohnen ordentlich Geld in die Hand zu nehmen.

Zur anbahnenden AMD Kriegserklärung hier. Ich würde dir bei deinem Budget auch eher AMD empfehlen, jedoch wenn du es Vehement verneinst, ist das vollkommen OK und sollte Respektiert werden!:hammer_alt:

Mir Persönlich kommt auch keine AMD nach hause.

LG

Zuletzt bearbeitet:
eXe777 schrieb:
Ich wollte lediglich wissen, was deine Ansichten ausgelöst hat aber ich seh schon, mit manchen lässt sich keine Diskussion führen. Und die Klappe halte ich garantiert nicht, für wen hälst du dich bitte.

Ich will hier auch kein pro/contra AMD/Nvidia Diskussion führen. Wenn du darüber diskutieren willst tue das woanders. Aber das scheinst du nicht zu begreifen. Wenn du mich aber schon in deinem ersten Beitrag dieser Unterhaltung als "sturköpfig" beschimpfst solltest du nicht erwarten als ernstzunehmenden Teilnehmer dieser Unterhaltung angesehen zu werden. So einfach ist das...

Die Frage war grundlegend simpel "jetzt auf eine 760 OC aufrüsten oder auf eine 860 und mögliche OC Varianten warten"
Wenn du AMD einer Nvidia vorziehst dann ist das deine Sache. Aber dann halte dich aus der Debatte raus... Meine Vorgabe war da einfach "kein AMD"...
mehr sollte das nicht bedeuten. Gerade auch wenn das Ablehnen einer Debatte und die Verweigerung einer Erklärung schon zu trotzigem Gebashe bei dir führt.

Ich danke allen für ihre Hinweise zu meiner Frage.

@PRAXED

Danke für deinen Beitrag...

Die Frage ob sinnvoll oder nicht hat zwei Seiten.

Grundsätzlich ist ein upgrade von einer GTX 560 auf eine GTX 760 auf jeden Fall sinnvoll. Da erwarten dich auf jeden Fall wesentlich höhere Frame-Raten. Du kannst mit dem Faktor 1,7 bis 2 rechnen, nicht zu vergessen den VRam-Vorteil. Die Spielbarkeit deiner Games wird enorm profitieren.

Was in nicht all zu ferner Zukunft liegt, lässt sich nur grob einschätzen. Ne GTX 860 wird wahrscheinlich keinen großen Performance-Schub zur GTX 760 bringen, vielleicht 30% mehr, sehr wahrscheinlich aber einen nicht unerheblichen Vorteil in der Energie-Effizienz abliefern.

Meine Empfehlung: Wenn du es nicht so eilig hast, dann kannst du ja noch bis November oder Weihnachten warten und dir ne GTX 860 greifen. Wenn dich aber das Zocken mit deiner ollen GTX 560 nervt, dann warte nicht, sondern hohl dir ne GTX 760, mit der alles um Welten besser läuft, als mit der alten Fermi-Karte.

Wegen der "nur" 2GB-VRam mach dir keine all zu großen Sorgen. Die nächste Performance-Karte alla AMD - sprich Tonga - will auch mit 2 GB - VRam klar kommen.

Wenn du jetzt schon zuschlagen willst, kann ich dir die anraten:

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-760-superclocked-acx-cooler-02g-p4-2765-a967212.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere für Option2 & Du wirst vermutlich "die Zeit bis dahin auch noch überbrücken können" ...
Bis dahin läßt es sich auch noch "etwas ansparen"^^ & dann kannst dir ggf. auch eine 870er mit 4GB-VRAM gönnen ...;-)

Wenn Du nicht mehr warten kannst, dann schlag einfach zu & gut ist ...siehe dazu passende Angebote im ~200€-Bereich.

PS: Läßt es sich *eigentlich* mit dem Gigabyte Z77-D3H auch takten?^^

Von einer GTX 860 ist aber bei den ganzen Spekulationen noch keine Rede gewesen und die GTX 870 wird voraussichtlich mit mindestens 400-450€ aufschlagen zu Beginn (vielleicht sogar noch höher). Das Upgrade lohnt sich, laut HT4U sind es über 100% Mehrleistung von der 560 zur 760. Wenn du meinst, dass deine Grafikkarte jetzt zu schwach ist, dann kaufe jetzt und nicht in drölfzig Monaten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 760 lag zum Release auch bei um die 250€. Weshalb der Gedanke da war dass es bei der 860 vielleicht auch der Fall sein könnte. Aber das zeigt sich dann erst Ende Oktober.

Danke für eure Beiträge, ich werde das ganze mal sacken lassen über das Wochenende und dann entscheiden.

ich hab meine 760 vor 4 Monaten in Aktion um 199 bekommen, dann geht das. eine 280er hätte in Österreich 180-190 gekostet, da war für mich an der leisen Twin Frozr nicht vorbeizukommen, es sind ja nicht nur die FPS/Euro, sondern auch andere Dinge ausschlaggebend. Wenn die AMD Leute einmal was Leises herstellen könnten, würd ich ja mal wechseln.
Die Performance ist immer nur eine kurzfristige Sache, eine leise Graka, auch unter Last, ist aber eine eigene Qualität, vor allem, wenn man Strategiespiele spielt.

Zurück
Oben