Upgrade von Home zu Professional

FixMix

Lt. Junior Grade
Liebe CB-Gemeinde,

ich hab nun 24 GB in meinem Rechner installiert und bin erfreut, dass sie erkannt werden.
Das einzige Problem, das nun noch bleibt, ist, dass meine Win7 Home Premium Version nur 16 GB unterstützt. 24 gibt es nur bei Professional.
Die 2 möglichen Optionen sind:

1. Update via Windows Anytime Upgrade: Kosten Punkt 180€. Aua! Vorallem, wenn man bedenkt, dass es hauptsächlich ein nur einen neuen Key gibt.

2. OEM-Version kaufen: Kostenpunkt 120€. Soweit so gut. Aber das würde bedeuten, dass ich das System (schon wieder) neu aufsetzen muss, richtig?

Meine Frage also nochmal: gibt es eine einfache, kostengünstige Möglichkeit mein System auf Professional umzustellen? Oder wird es entweder teuer oder zeitaufwendig?

Vielen Dank für euren Input!

Fx

Du kannst den Key ändern und nen Professional Key eingeben. So brauchste nix neuinstallieren. Musst halt nur den Key kaufen. Knapp 130 Euro halt.

24GB warum das denn? :D

Ich würde variante 2 wählen! Weil ich dem Anytime Upgrade sowie so nicht traue.

brauchst du den zusätzlichen ram wirklich? selbst professionelle sachen sind mit 16gb doch schon gut bedient...
du könntest den nicht adressierbaren ram auch in eine ramdisk kostenlos packen und dieses als swap-laufwerk nutzen. ist schneller als jede ssd!

Ich lasse AfterEffects gern mit 6 cores a 3 GB laufen. der rest bleibt fürs system und das Hauptprogramm reserviert. Daher 24GB. Diese AE-Compositions in HD sind echte Speicherfresser!
Ergänzung ()

Wie und wo müsste ich den neuen Key eingeben??

Systemsteuerung -> System -> nach unten scrollen -> Product Key ändern anklicken -> neuen Key eintragen

Zurück
Oben