Hi zusammen,
Die nächste Kaufberatung steht an, nach den ich mehrfach bei CB geholfen worden bin, komme ich nochmal auf euch zu.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 + gtx 1080 (steht gerade zum Verkauf, rechne mit 120€), weniger ist auch gerne gesehen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Keins
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore: Gigabyte M32Q + Samsung S27R65 (Full HD in vertikal Aufstellung, eigentlich nur für HO da von Arbeitgeber)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
soll möglich leise sein. Wollte AMD eine Chance geben seit lange NVIDIA
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In maximal zwei Wochen
Ich habe zwar oben einige Spiele angelegt jedoch muss ich zugeben das ich als zwei facher Vater nicht Mega viel Zeit habe. Nichtsdestotrotz spiele ich immer wieder gerne und wenn dann soll es gut sein.
Aktuell habe ich die Möglichkeit eine Asus RX6750 XT von mein Bruder abzukaufen aber irgendwie werde ich nicht warm mit der Karte. Sobald die neue CPU eingebaut habe werde ich einige Test machen und das ganze besser zu betrachten, bis dahin würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.
Besten Dank vorab.
Die nächste Kaufberatung steht an, nach den ich mehrfach bei CB geholfen worden bin, komme ich nochmal auf euch zu.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 + gtx 1080 (steht gerade zum Verkauf, rechne mit 120€), weniger ist auch gerne gesehen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CSGO2, ANNO 1800, fc ea 2024, eventuell Hogwarts, Skyrim, Mordhau, LOL, uvm.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Da mein Monitor 165hz hat dan behaupte ich 165/144 fps, wenn nicht möglich bei den Budget dann 60+
Keins
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore: Gigabyte M32Q + Samsung S27R65 (Full HD in vertikal Aufstellung, eigentlich nur für HO da von Arbeitgeber)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Aktuell Ryzen 5 3600, habe aber bereits einen Ryzen 7 5800X3D gekauft
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI gtx 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Straight Power 10 - 500W
- Gehäuse: Thermaltake Core P3 - offenes Gehäuse
soll möglich leise sein. Wollte AMD eine Chance geben seit lange NVIDIA
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In maximal zwei Wochen
Ich habe zwar oben einige Spiele angelegt jedoch muss ich zugeben das ich als zwei facher Vater nicht Mega viel Zeit habe. Nichtsdestotrotz spiele ich immer wieder gerne und wenn dann soll es gut sein.
Aktuell habe ich die Möglichkeit eine Asus RX6750 XT von mein Bruder abzukaufen aber irgendwie werde ich nicht warm mit der Karte. Sobald die neue CPU eingebaut habe werde ich einige Test machen und das ganze besser zu betrachten, bis dahin würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.
Besten Dank vorab.