Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein System nach und nach aufzurüsten und bin am überlegen welche Komponenten (zb Grafikkarte) am meisten Sinn machen. Bin absoluter Intel/Nvidia Fan, deswegen würde ich auch gerne dabei bleiben. (Natürlich kein Hate gegenüber AMD 😂)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 2x BenQ GL2780
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sollte leise sein, schwarz mit RGB Komponenten
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitlich bin ich absolut entspannt. Das System soll letztendlich ordentlich laufen und sollte nicht irgendwelche mondpreise enthalten.
Zur Info: habe den PC damals als AIO PC über One.de gekauft zu einem guten Kurs. Umgebaut auf AIO Wasserkühlung und NZXT case.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Diablo 4, World of Warcraft, League of Legends, CS:2, Fortnite, evtl. mal neue Games wenn was gutes kommt.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD 1920x1080 reicht, da die Monitore sowieso nicht mehr hergeben.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Soll schon hoch-ultra sein 😅
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60+ wären schön, soll flüssig laufen.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 2x BenQ GL2780
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 9700KF
- Mainboard: MSI MPG Z390 Pro Carbon
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX2070 Super MSI Ventus OC 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet 700W 80+ Bronze
- Gehäuse: NZXT H5 Elite
Sollte leise sein, schwarz mit RGB Komponenten
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitlich bin ich absolut entspannt. Das System soll letztendlich ordentlich laufen und sollte nicht irgendwelche mondpreise enthalten.
Zur Info: habe den PC damals als AIO PC über One.de gekauft zu einem guten Kurs. Umgebaut auf AIO Wasserkühlung und NZXT case.