Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5700x BIOS Update notwendig?
Ich habe damals als ich von Ryzen 5 2600 auf 3600 umgestiegen bin schon mal mein Bios geupdatet, jedoch würde ich gerne wissen ob das jetzt bei meiner neuen Ryzen 7 5700x die ich die nächsten Tage erhalten werde, wieder notwendig ist? Bei CPU Z steht Mainboard Version 1.2.0.0 Date 02/03/2021.
Da ist die USB-Glaskugel ziemlich trübe, wenn Du nicht mal verrätst, um welches Mainboard es geht.
Auf der Herstellersupportseite für dein Board gibts das BIOS zum download und mit Sicherheit auch ein Changelog, bei dem steht, ab welcher Version welche CPU unterstützt wird.
Ja habe ich eigentlich auch vor gehabt nur gab es ein Problem. Sobald ich auf M Flash Enter " Ja " klicke wird der Bildschirm schwarz deshalb habe ich gehofft dass die aktuelle Version ausreichen würde.
Da stehen dick und fett die Versionsnummern dabei, du benötigst mindestens 7A38vBB. Das was du bei CPU-Z ausgelesen hast kA.
Kenne MSI-Boards nicht, M-Flash = Update aus Windows heraus? Falls ja, lass es. Am besten immer direkt im UEFI updaten. UEFI/BIOS downloaden, entpacken und auf einen USB-Stick packen.
Kenne MSI-Boards nicht, M-Flash = Update aus Windows heraus? Falls ja, lass es. Am besten immer direkt im UEFI updaten. UEFI/BIOS downloaden, entpacken und auf einen USB-Stick packen.
Die Frage stellt sich nicht ob die vorhandene Version reicht. Es hat gute Gründe warum der Hersteller neue Bios-Versionen veröffentlicht. Installiere die neueste und gut ists.
Wenn die 7A32vBB im UEFI als vorhandene Version angezeigt wird, dann ja.
Schau doch einfach nach.
Auch CPU-Z zeigt unter Mainboard bei BIOS genau die Version an die vorhanden ist.
Beispiel meines ASUS-Boards:
Grundsätzlich sollte man sich die Änderungen der neueren BIOS-Versionen ansehen, ggf. ist was dabei was einen selbst auch betrifft und dann sollte man auch dahin wechseln.
Ist ja keine Raketenwissenschaft das zu machen.
Wenn Du nicht weißt was wo eingestellt wurde, einfach alles mit dem Handy fotografieren und dann Bild für Bild nach dem Flashen vergleichen und Einstellungen anpassen, auch das ist keine Raketenwissenschaft.