Upgrade von Superlux HD 681 Evo

Habe jetzt gerade mal ein paar Rezensionen zum K701 gelesen und bin recht schockiert ob der Meinungen zum Tragekomfort. Das scheint auch beim Q701 so zu sein. Alternative wäre dann wohl der K702.... also noch mal teurer..

Echt unverständlich für mich, wie bei einem derartig teuren Produkt anscheinend nicht auf solche Details geachtet wird.
 
ovi schrieb:
Habe jetzt gerade mal ein paar Rezensionen zum K701 gelesen und bin recht schockiert ob der Meinungen zum Tragekomfort. Das scheint auch beim Q701 so zu sein. Alternative wäre dann wohl der K702.... also noch mal teurer..

Echt unverständlich für mich, wie bei einem derartig teuren Produkt anscheinend nicht auf solche Details geachtet wird.

Also ich kann diesen Rezensionen nichts abgewinnen, da ich mit dem Hörer super zurecht komme.
 
In diesem Thread wird ja der AKG K612 empfohlen. Preislich würde ich mich mit dem Teil etwas wohler fühlen. Sind große Unterschiede zu erwarten? Man bedenke, dass ich nur die ASUS Xonar DGX habe.
 
Ich würde dir auch zum Probehören raten da ein subjektives Hören nur schwer in einem Forum vermittelt werden kann. Hier liest man auch diversen Blödsinn. 😉
 
@ovi
Meinst Du die "Auflagenoppen" beim Kopfband? Das empfindet jeder etwas anders. Viele haben überhaupt kein Problem damit! Für andere sind diese "Auflagenoppen" viel zu hart und ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass sie beim längeren Tragen sogar sehr unangenehm bis (fast) schmerzhaft werden können!
Ich hatte den K701 aber nie so lange auf meine Birne, dass ich irgendwas davon bestätigen könnte. Mein erster Eindruck bezüglich des Tragekomforts war eher mittelmäßig. Die Beyer und auch der X1 sind für mich deutlich komfortabler zu tragen. Außerdem braucht der AKG einen guten KHV damit man die Qualitäten beim Klang gut wahrnehmen kann. Ob eine DGX ausreichend ist, kann ich nicht sagen(vielleicht eher nicht). Für mich war der Klang eher „unscheinbar“, mir hat einfach der Punch gefehlt! Also nicht unbedingt beim Bass, eher insgesamt beim Klang, jedoch finden viele K701 Fans genau das so ansprechend.

Ich finde es etwas „seltsam“, dass Du den Kauf des Kopfhörers davon abhängig machst, ob Du deinen Mic da anschließen kannst. Du kannst ja deinen Mic beim Ebay verkaufen und einen Samson Go Mic kaufen. Dann wärst Du wohl befreiter bei der Suche nach einem guten Kopfhörer!

ovi schrieb:
Präzisere Ortung beim Zocken wäre ein Traum. Das Mittendrin-Gefühl ist mir persönlich aber am wichtigsten. Wie schon jemand anders hier gechrieben hat, brauche ich wahrscheinlich einen ausbalancierten Hörer...

Eine Präzisere Ortung beim Zocken wird oft mit einer großen Bühne begründet, was ich persönlich eher kontraproduktiv empfinde. Eine sehr breite Bühne ist nicht so sehr hilfreich, wenn man die Gegner genauer orten möchte! Eine sehr breite Bühne ist in erster Linie für bestimmte Musikrichtungen gedacht.
Für eine Präzisere Ortung ist für mich die Auflösung am wichtigsten, und für das Mittendrin-Gefühl brauche ich einen sehr guten Grundton mit gutem Punch. Mit Punch meine ich aber nicht nur eine gut dosierte Quantität beim Bass! Ich meine eher eine etwas direktere Abstimmung! Es sind ja nicht nur die hochfrequente Töne, die man beim Zocken genau orten möchte!
Genau hier liefert der X1 eine Besonderheit, die man bei vielen offenen (bassigen) Kopfhörern nicht findet! Der X1 hat eine gute Bühne, aber nicht zu breit, auch die Räumlichkeit ist ziemlich gut, es hat auch einen guten Grundton und der Bass besitzt eine gut dosierte Quantität und auch eine gute Qualität! Die Höhen und die Mitten sind sehr realistisch, relativ gut aufgelöst und sanft! Und diese Besonderheit des X1 besteht darin, dass es mit seinem präsenten Bass die Höhen und die Mitten nicht verfärbt! Das empfinde ich gerade beim Zocken und auch bei Filme schauen ziemlich genial! Bei bestimmten Musikrichtungen, vermisse ich einige Qualitäten, die mein HE-400 hatte, und die der X1 einfach nicht kann, aber magnetostatische Kopfhörer wie der HE-400 (oder HE-400i, HE-560, LCD2) sind ja auch ein anderes Kaliber, sowohl preislich, als auch beim Klang.

Was für dich jetzt am wichtigsten wäre ist, dass Du die Kopfhörer in einem guten HiFi-Laden einfach mal testest! Vielleicht wirst Du feststellen, dass der Tragekomfort beim K701 für dich sehr gut geeignet ist! Oder dass die AKGs dir zu langweilig sind! Lass deine Lauscher entscheiden!;)
 
Liebe Leute... ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich evtl. unter falschen Voraussetzungen diesen Thread erstellt habe bzw. falsche Informationen geliefert habe. Und zwar ist das Profil "S-Rock" der Xonar doch basslastiger als das Default-Profil. Siehe Screenshot: srock.PNG

Wäre damit vielleicht doch ein "Badewannen"-KH wie der DT-990 für mich ausreichend?

Bzgl. Probehören muss ich leider sagen, dass es bei uns hier in der Kleinstadt kein vernünftiges Musikgeschäft gibt und der Media Markt hat leider nur die ollen Beats-Hörer, wenn es um hochpreisige Produkte geht. Daher muss ich mich auf eure Aussagen verlassen und "blind" kaufen. Sorry
 
Ich muss jetzt auch gestehen, dass ich das mit dem "S-Rock" in deinem Hilfegesuch überlesen habe, sonst hätte ich dir sofort empfohlen ALLE Einstellungen bei der Karte auf Default zu stellen. Außerdem ist der Evo auch schon so eine Badewanne und mit dem "S-Rock" Profil ist der Evo eine noch krassere Badewanne mit „extra Rückenlehne“! Ich habe keine Ahnung wie Du den Klang überhaupt erträgst… ;)

Der DT-990Pro ist sehr geil zum Zocken! Kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen! Aber bei der Musik hat es für mich zu betonte Höhen, kaum Mitten und auch der Tieftonbereich war mir viel zu „verwaschen“! Da finde ich den X1 um einiges besser! Aber ist alles wie immer Geschmacksache!

Die Beyer wirst Du beim M-Markt nicht finden, aber den X1, den X2 und auch die AKG Kopfhörer habe ich schon oft in solchen Märkten gesehen!
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, mich entscheidungsmäßig im Kreis zu drehen. Ich fasse mir daher ein Herz und bestelle mir nun den DT 990 Pro und den AKG K612 Pro und werde mal schauen, welcher mir besser gefällt. Irgendjemand kann dann in wenigen Wochen halt davon Gebrauch machen, dass einer der beiden KHs sauber verpackt bei Amazon als Warehouse Deal auftaucht.

Zusätzlich wird das Samson GoMic bestellt und fertig. Ich trauere jetzt schon irgendwie meinem Reloop-Mic hinterher :(
 
Habe eine Asus Xonar DGX. Nenn mich bekloppt, aber ich kann mich wirklich nur schwerlich vom Reloop-Mikro trennen. Gewohnheitstier, ich!
 
So.. ist bestellt. Fingernägelkauen wegen des GoMic... bei meiner Anfrage vor einem Jahr hatten noch alle geschrieben, dass das Zalman Mikro völlig ausreichend sei, aber ich hab's ja selbst gehört. Habe geklungen, als würde ich in ner Tonne sitzen. Abwarten und auf's Beste hoffen. Notfalls geht alles wieder zurück.
 
Hast du jetzt bei Amazon oder Thomann.de bestellt? Thomann bietet dir nämlich 1 Jahre zusätzliche Garantie.
 
Habe bei Amazon bestellt, könnte aber natürlich noch stornieren. Wie kulant ist Thomann bei Rücksendungen? (bzw. wie läuft dort der Widerruf?)
 
Thomann wäre nicht der größte Musikversender Europas, wenn sie nicht 30 Tage Rückgaberecht geben würden. Der Onlinehandel würde bei Instrumenten und Lautsprechern nicht ohne funktionieren. ;)


Thomann ist einer der kulantesten Händler die ich kenne. Für den Widerruf einfach anrufen und du bekommst ein Rücksendelabel.
 
Alles klar, bei Amazon wird storniert. Thomann ist eh sympathischer :)
 
Bestellung ist durch und mit Amazon Payments gezahlt - sehr praktisch.
Ich freu mich jetzt :)
 
Zurück
Oben