T0stbrot
Ensign
Moin an alle hier, aktuell haben wir noch SVDSL 175 von der Telekom, vor einer Woche gab es ein paar Tage lang um die 5 nächtlichen "abbrüche", aber tatsächlich wurden die Geschwindigkeit nicht von den 204 (die maximal im 175 Tarif gesynced werden) nur auf 185 "reduziert". Ich vermute, das waren Tests, wie Stabil die Leitung ist. Denn jetzt habe ich gerade auf easybell ein paar Addressen inkl. meiner mal Überprüft, und tatsächlich! SVDSL 250 ist Verfügbar, ein kleiner Check bei der Telekom, und jap, 250Mbit sind "freigeschaltet".
Jetzt die Frage, wie ich das Wechsel, und wie lange das Dauert. Wir haben einen Flex Vertrag, und es kam auch keine Mail wegen des Upgrades.
(In meiner Fritz!Box stand übrigens immer Leistunskapazität bis 200-230 Mbit, und es hat auch alles 1A stabil mit dem 204 Sync geklappt, nur das Internet wurde immer von Telekom auf 192Mbit runtergeschnitten, womit ich dann 188Mbit ca. hatte, jetzt nach den paar "ausfällen" habe ich 170Mbit.)
Und noch was, ich habe einen Gebrachten Router als AP bestellt, und dabei war auch noch ein TAE zu RJ45 Stecker, würde es mehr stabilität bringen, wenn ich diesen mit einem CAT5e Kabel anstatt einem normalen DSL Kabel benutzen würde?
Beim Tarifwechsel steht aktuell bis 250Mbit, sollte ich nochmal bestellen?
Außerdem wird das hier noch angezeigt.
Jetzt die Frage, wie ich das Wechsel, und wie lange das Dauert. Wir haben einen Flex Vertrag, und es kam auch keine Mail wegen des Upgrades.
(In meiner Fritz!Box stand übrigens immer Leistunskapazität bis 200-230 Mbit, und es hat auch alles 1A stabil mit dem 204 Sync geklappt, nur das Internet wurde immer von Telekom auf 192Mbit runtergeschnitten, womit ich dann 188Mbit ca. hatte, jetzt nach den paar "ausfällen" habe ich 170Mbit.)
Und noch was, ich habe einen Gebrachten Router als AP bestellt, und dabei war auch noch ein TAE zu RJ45 Stecker, würde es mehr stabilität bringen, wenn ich diesen mit einem CAT5e Kabel anstatt einem normalen DSL Kabel benutzen würde?
Beim Tarifwechsel steht aktuell bis 250Mbit, sollte ich nochmal bestellen?
Außerdem wird das hier noch angezeigt.
Zuletzt bearbeitet: