eifelman85
Lt. Commander
Einen anderen Anbieter, der das Gebäude mit Glas erschlossen hat und im im Keller in die Hausverkabelung einspeist (FTTB), gibt es aber nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sollte das @Telekom hilft Team für dich regeln können.GiGaKoPi schrieb:Daher wäre meine Bitte weiterhin, in den Magenta L abgestuft zu werden.
Stimmt, das könnte solche starken Störungen auch erklären.eifelman85 schrieb:Einen anderen Anbieter, der das Gebäude mit Glas erschlossen hat und im im Keller in die Hausverkabelung einspeist (FTTB), gibt es aber nicht?
GiGaKoPi schrieb:Daher wäre meine Bitte weiterhin, in den Magenta L abgestuft zu werden.
Vermutlich wird die Performance besser, wenn man das Problem behebt. Die Frage ist nur, was genau das Problem ist.GiGaKoPi schrieb:Zum einen die instabile Leitung.
Zum anderen ist die generelle Performance weit weg davon, wo sie liegen sollte. Ich kriege nach wie vor max. 115 Mbits rein (Upload 37).
Welcher Anbieter war das denn?GiGaKoPi schrieb:Vorher war ich bei einem anderen Anbieter mit einer 100 MBits Leitung, die auch stabil lief.
Und am besten noch von anderen Kästen im Keller in der Nähe. Dann sollte der FTTB-Verdacht schnell bestätigt oder ausgeschlossen werden können.thom53281 schrieb:Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob hier per FTTB eingespeist wird, könntest Du vielleicht mal ein Foto vom APL machen.
Na dann waren die Termine sowieso für den Arsch.GiGaKoPi schrieb:Zu den Techniker-Terminen (waren ja zwei Stück, jeweils aber der gleiche Techniker).
Gemessen wurden nichts, zumindest nicht in meiner Anwesenheit. Beim ersten Termin wurde die Dose in der Wohnung begutachtet und ausgetauscht.
Die Welligkeit im Spektrum ist aber typisch für manche J-Y(St)Y Ausführungen.thom53281 schrieb:Bitte schraub doch mal bei Gelegenheit die TAE noch heraus. Das hier verlegte J-Y(St)Y ist sicher nicht perfekt, aber derartige Probleme wird es sehr wahrscheinlich nicht auslösen.
GiGaKoPi schrieb:Anhang anzeigen 1437117
Hier die TAE (leider teilweise etwas unscharf, weil falscher Fokus).
Ich habe nun zwei Möglichkeiten:
Ich lasse, wie aktuell geplant, das Kabel komplett austauschen, falls das klappt (Zustimmung Vermieter vorausgesetzt, wird nicht so einfach).
Oder ich würde dann doch nochmal einen Techniker Termin versuchen zu bekommen. Dafür müsste das aktuell verlegte Kabel aber zumindest theoretisch in der Lage sein, mir meine bis zu 175 Mbits zu bieten. Kann das Kabel das leisten? Kann man das anhand des Fotos einordnen?
Meine Sorge ist, dass beim dritten Termin auch nach 5 Minuten alles vorbei ist mit Begründung "Kabel ist der Flaschenhals".
Das sollte der Techniker dann mittels Vergleichmessung (am APL und an TAE) auch nachweisen können. Leider ist das bisher nicht erfolgt. Dadurch könntest du auch abschätzen, ob sich der Austausch des Kabels lohnt.GiGaKoPi schrieb:Meine Sorge ist, dass beim dritten Termin auch nach 5 Minuten alles vorbei ist mit Begründung "Kabel ist der Flaschenhals".