• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Upgrade von Z170 + I5 6500

Skyline92

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Aktuelles System:

Z170A PC Mate
i5 6500
gtx 970
16GB 2133 DDR4

Ich zocke überwiegend world of warcraft oder Universe Sandbox 2 (Sehr CPU Intensiv)

Hätte vorrangig gerne mehr Leistung bei Universe Sandbox 2.

Was für ein Upgrade wäre da sinnvoll? Mit der Plattform wird das denke ich nichts, das weiß ich.

Was wäre am preiswertesten?

Da du bis auf die Grafikkarte von deinem aktuellen PC wohl (vllt. Gehäuse und Laufwerke) nichts übernehmen kannst, kannst du vllt. auch noch auf die neuen Intels warten die in 2 Wochen vorgestellt werden.
Wenn es nicht immer das neueste sein muss, dann brauchten wir wohl mehr Angaben zum Budget z.B. und was heißt du denkst mit der Platform wird es nichts... Hast du konkrete Probleme, oder hast du es noch gar nicht versucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skyline92
Maximales Budget muss du bitte angeben. Preiswert ist leider keine angabe.

• Gefällt mir
noway schrieb:
Da du bis auf die Grafikkarte von deinem aktuellen PC wohl (vllt. Gehäuse und Laufwerke) nichts übernehmen kannst, kannst du vllt. auch noch auf die neuen Intels warten die in 2 Wochen vorgestellt werden.
Wenn es nicht immer das neueste sein muss, dann brauchten wir wohl mehr Angaben zum Budget z.B. und was heißt du denkst mit der Platform wird es nichts... Hast du konkrete Probleme, oder hast du es noch gar nicht versucht?
Nein versucht habe ich das noch nicht, aber lese in anderen threads dass die mehrleistung im verhältnis zum geld es nicht wert wäre (beispielsweise i7 7700k) was ja das maximum wäre bei dem board. Wenn es da andere Meinungen gibt gerne her damit. :D

Also Budget hätte ich ca. 300. "Probleme", eher nicht aber halt zu wenig Leistung bei Universe Sandbox 2 wie ich finde. :D Wenn da der i7 7700k schon ne gute Mehrleistung bringen würde, wäre das natürlich auch ne Option.

Brauchste nur nen neues Board für max 100 Euro und nen 10400f für max 150 Euro. Macht 250 Euro für mehr Leistung.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralf.waiblinger und Skyline92
Danke euch beiden. :D Dann wirds das B560 und nen 10400F :) Schönes Wochenende euch. :D

Edit: 3000er Ram dann? Oder besser mehr?

Zurück
Oben