Upgrade Win 7 auf 10 - Product Key?

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.104
Hallo,

Frage an die Profis: habe eben bei meinem win 7 pro auf 10 per ISO upgrade durchgeführt.

Weder bei der Installation, noch bei der ersten Anmeldung wurde ein Product Key (also Win 7) abgefragt, noch ein neuer gemeldet/angezeigt.

Wo ist dieser nun zu sehen, man braucht ihn ja schließlich zur Neuinstallation per ISO. Oder sehe ich das falsch?

Danke für Info!
 
wurde jetzt schon zum gefühlten 1000en mal hier beantwortet, benutz einfach mal die Suchfunktion oder schau im Win 10 Bereich nach, da gibt es massen Threads dazu
 
PC Games Hardware macht da viel Wind um nix. Die wollen wohl mit aufgebauschen Schlagzeilen Klicks generieren. Der Microsoft Support hat schon gesagt, dass man daran arbeitet, Windows 10 nach dem Upgrade auch auf anderer Hardware aktivieren können zu lassen. Es soll aber noch einige Wochen dauern. Das müssten die Redakteure eigentlich schon längst wissen.

@Hawk0178: Wenn dieselbe Festplatte verwendet wird, braucht man keinen Key und kann entsprechende Aufforderungen einfach skippen.
 
es gibt so findige User, in einem Jahr ist es sicher möglich Win 10 auch bei einer Hardwareänderung wieder zu aktivieren, wenn es auch illegal ist. Schlechtes Gewissen hätte ich dabei nicht, weil auch MS immer nur $$ Zeichen in den Augen hat.
 
Im Moment wir die gleiche SSD verwendet. Also bei Neuinstallation muss doch was eingegeben werden. Oder stimmt es - man lies hier ja zig gegensätzliche Aussagen - dass die Eingabe des alten Win 7 Keys ausreicht/akzeptiert wird?
 
@leipziger
Du hast aber schon das mit dem Update gelesen?
Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.
 
Beim upgrade gibt es keinen product key, du brauchst auch keinen.
Win 8.1 -> upgrade auf Windows 10, war sofort aktiviert, produkt key hatte ich ausgelesen und es war ein generischer key den man überall im Internet findet.
danach hatte ich ein clean install gemacht, also SSD formatiert und Win 10 frisch drauf.
Er hat !zweimal! nach einem key gefragt, aber hab die Eingabe übersprungen.
Am ende war Windows 10 dennoch aktiviert.
Denke er generiert eine Hardware ID, übermittelt diese an Microsoft und fragt sie bei jeder neuinstallation zur aktivierung ab.
Falls man bei einer Hardwareänderung also seine aktivierung verliert muss man wahrscheinlich den support kontaktieren.
 
leipziger1979 schrieb:
Das hier ist ganz interessant:

http://www.pcgameshardware.de/Windo...grade-hardwaregebunden-Clean-Install-1166285/

Wäre nicht schlecht wenn das auch CB mal als grosse News bringt.
Nur um den Schwindel, oder Betrug, den MS mit diesem kostenlosen Upgrade abzieht aufzudecken.

Verliere gerade immer mehr die Lust darauf Windows 10 zu Installieren ... komplizierter konnte man das nicht machen ??? wäre auch bereit ein paar Euro zu zahlen und kann dann wann immer ich will mal die Grafikkarte oder den Prozessor austauschen ... aber so kommt man sich vor wie zu Windows 98 Zeiten .... mal sehen ob die Jungs von MS sich hiermit einen gefallen tun
 
Wenn es von Microsoft sowieso nur einen generischen Key beim Update gibt, dann kann man auch gleich KMSpico von mydigitallife einsetzen.
Nachteile gibt es nicht, denn Aktiviert ist es in beiden Fällen.
Der Vorteil ist der Zeitgewinn und geschonte Nerven.

Alternative:
CMD mit Admin-Rechten starten

für Home:
slmgr /ipk TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99

für Pro:
slmgr /ipk VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

warten bis das Nachrichten-Fenster erscheint

slmgr /skms kms.xspace.in
warten bis das Nachrichten-Fenster erscheint

slmgr /ato
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben