SirPopelAlot
Lt. Commander
Moin liebe Community =)
bereits bei meinem letzten Upgrade vom X5650 auf den 1231v3 habe ich die letzte "Arbeitsspeicher" Generation noch einmal mitgenommen und bin damit sehr gut gefahren. Der 1231v3 hat mich nie im Stich gelassen und hat bis heute gute Leistung gezeigt, allerdings ist es Zeit für etwas neues, da immer mehr Anwendungen langsamer werden. Preislich finde ich den 5800X von AMD spannend und ist für mich die goldene Mitte.
Zu meinem Anwendungsprofil:
Restliches System: 700W Netzteil von Be-Quiet, 1080GTX.
Das Netzteil, Gehäuse und die Grafikkarte möchte ich erstmal weiter benutzten, was auch kein Problem darstellen sollte.
Meine Fragen:
bereits bei meinem letzten Upgrade vom X5650 auf den 1231v3 habe ich die letzte "Arbeitsspeicher" Generation noch einmal mitgenommen und bin damit sehr gut gefahren. Der 1231v3 hat mich nie im Stich gelassen und hat bis heute gute Leistung gezeigt, allerdings ist es Zeit für etwas neues, da immer mehr Anwendungen langsamer werden. Preislich finde ich den 5800X von AMD spannend und ist für mich die goldene Mitte.
Zu meinem Anwendungsprofil:
- Viel Multitasking -> CAD, etliche Chrome Tabs, Videos und andere Programme laufen immer Nebeneinander.
- Gaming -> Zur Zeit spiele ich recht viel Guild Wars 2 und ich glaube, dass es in nächster Zeit anhalten wird =)
Restliches System: 700W Netzteil von Be-Quiet, 1080GTX.
Das Netzteil, Gehäuse und die Grafikkarte möchte ich erstmal weiter benutzten, was auch kein Problem darstellen sollte.
Meine Fragen:
- Spricht irgendetwas gegen das MSI B550-A Pro, sollte man ggf. mehr Geld für das Mainboard ausgeben?
- Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen?
- Kann ich irgendeinen Ram von Mydealz kaufen oder sollte ich irgendwo drauf achten?
- Ich habe noch 2x2TB Sata SSD, lohnt sich ein Umstieg auf NVME?
- Jetzt kaufen oder nach Weihnachten, wie da eure Erfahrung?