• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uplay-Download-Service nach Hacker-Attacke eingestellt

Verdient. Jap sicher ist heutzutage keiner mehr. Ich frag mich auch wieviele den Ubisoft Downloader benutzen...Naja Steam ist mir immer noch am sympathischsten.

Bin ich eigentlich der einzige der sich nicht über den Hackerangriff wundert, sondern über dieses "Spiel"? welcher Verantwortliche ist bitte unter welchen Drogen auf diese "Idee" gekommen? Wäre heute der 1. April, so würde ich denken, dass sei ein Scherz. Man nehme Far Cry 3, lege ein paar Neon und Lichteffekte drauf und verkaufe es als Vollpreisspiel erneut? Sry das sieht für mich wie eine super schlechte Fanmod für Far Cry 3 aus.

Ich habe selten so viel Mist in einem einzigen Thread gesehen :(
Wer von den Befürwortern solcher Aktionen hat denn tatsächlich all seine Spiele auch wirklich gekauft?

Keiner dieser Dienste, weder Origin noch UPlay noch Steam hat es "verdient" gehackt zu werden. Betroffen sind schließlich auch Mitarbeiter und Kunden - nicht nur das "böse Management" - dieser Firmen.
Ich persönlich bin ein großer Anhänger von Steam. Möchte ich ein Spiel haben, lade ich es herunter und kann es auch sofort spielen. Nie wieder eine DVD zum Spielen einlegen müssen: herrlich! Die Preise sind auch fair, wenn man die Spiele in den jeweiligen Aktionswochen kauft. Also was soll das ewige Gejammer?

Und falls tatsächlich irgendwann Steam, Origin, UPlay oder welcher Dienst auch immer, eingestellt wird, dann ist meine Spielesammlung zwar wahrscheinlich futsch, aber die habe ich bis dahin sowieso schon alle durch.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah. Gut so. Hoffentlich gehn die ************ endlich pleite.
Wer so einen Muell Kunden aufzwingt, hat es verdient!

Ulukay schrieb:
Wer so einen Muell Kunden aufzwingt, hat es verdient!

Ich korregiere:

Wer so ein Müll kauft, sollte sich nicht beschweren....

Cool Master schrieb:
Ich korregiere:

Wer so ein Müll kauft, sollte sich nicht beschweren....

Da brauchst du nicht korrigieren. Jeder der so einen Muell kauft, ist ein Lemming und hat es vollkommen verdient. Die sollen ruhig anstaendig auf die Fresse fliegen!

Vielleicht sollten diese Firmen den Vertrieb von Spielen einstellen und stattdessen Software für Rechtschreibung und Grammatik anbieten? Das käme diesem Forum sicherlich zugute...

Was interessiert euch UPlay überhaupt. Falls man es nicht nutzen möchte, dann lässt man es eben bleiben. Es ist wesentlich wirksamer, den Anbieter mit Boykott zu strafen.
Aber man sollte nicht mit Kindern diskutieren.

Ohja die habens verdient jaja... aber was genau? Da sind jetzt paar cent Schaden entstanden.
Ubi und EA kann man nur schaden, wenn man aufhört deren Produkte zu kaufen. Diese lustige Rumhackerei ist nix.

RaiseHell schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Asakurasan schrieb:

freezer831 schrieb:

anonymous_user schrieb:

Sgt.Slaughter schrieb:

als ob Steam noch nie gehackt worden wäre:rolleyes: ,es ist noch garnicht lange her da wurde auch Steam "gehackt" da hatte man die Userdaten gehackt und Daten über Kreditkarten "entwendet";) hier mal ein paar Link's dazu:

1) http://winfuture.de/news,66534.html

2) http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...millionen-kundendaten-in-gefahr-a-797198.html

3) http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Steam-Datenbank-gehackt-6815762.html

4) https://www.computerbase.de/2011-11/auch-steam-wurde-gehackt-nutzerdaten-betroffen/ :king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur das, wenn ich mich richtig erinnere ist genau das (in einer anderen Form) auch schon bei Steam passiert. Stichwort Entschlüsselung der pre-loads.

Oder Half Life 2 dass, wenn ich mich richtig erinnere, damals von Hackergruppen sogar direkt vor der Veröffentlichung von den Steam-Servern geklaut wurde. Oder Crysis 2 welches ebenfalls direkt von Firmenservern gestohlen wurde. Alles AAA Titel. UPlay befindet sich also in ganz guter Gesellschaft.

Mit dem boykottieren von Steam, Origin und Uplay ist es leider nicht so einfach weil viele Kunden süchtig sind.

etking schrieb:
Mit dem boykottieren von Steam, Origin und Uplay ist es leider nicht so einfach weil viele Kunden süchtig sind.

Jetzt sind die Kunden also nicht nur Deppen und Lemminge, sondern auch noch süchtig! Das heißt, sie können gar nicht mehr ohne und sie haben einen innerlichen Zwang dazu?

Manche sollten wirklich mal ein wenig nachdenken bevor sie posten.

etking schrieb:

Und an der Sucht ist natürlich Ubisoft schuld? Könnte man die Spiele ohne Kopierschutz auf DVD bei Amazon bestellen, dann wäre das Suchtpotenzial selbstverständlich viel geringer. :rolleyes:
Also ihr geliebten Russenhacker - macht den Spielplattformen von Valve, Origin und Ubisoft den Garaus und erlöst uns damit von unserer Sucht!

Highspeed Opi schrieb:
Gut das es russische Hacker gibt! :)
Ich hätte nichts dagegen, wenn sämtliche solche Plattformen regelmäßig gehackt werden, denn nur so kommen die Hersteller vielleicht von diesem DRM-Zeugs weg oder verbessern die Plattformen.

Als nächstes EA bitte!

Ist das nur Dummheit, die dich umtreibt, Provokation oder bist du schlicht nicht ganz bei Trost bei dem, was du da schreibst?

PunGNU schrieb:
Und die Leute, welche ihre Software legal über Uplay gekauft haben, haben die A***-Karte gezogen.
Server für alle abschalten, sobald jemand den Kopierschutz austricksen kann. Da sieht man mal wieder die Präorität der Publisher:
Lieber eine Kopie unterbinden, als den zahlenden Kunden ihr Produkt liefern.
Imo eine ziemliche Sauerei.

So wirklich Ahnung scheinst du nicht zu haben bzw. hast den Artikel nicht gelesen. Sie haben die Download-Server stillgelegt, weil eben der gehackt wurde. Du kannst aber weiterhin die installierten Titel spielen und Updates ziehen. Der Rest funktioniert einwandfrei.

Asakurasan schrieb:
Und der Verbraucher hat mal wieder das Nachsehen....
Gut finde ich es trotzdem, denn es zeigt, dass solche Dienste keinen Sinn haben. Steam macht das schon viel besser, denn da kann man auch offline spielen.

Und auch für dich: Spielen kann man weiterhin. Nur nicht downloaden. Bei Steam wäre das nicht anders.

Also.. .weniger präpubertäres Geplärre bitte.

gut. dann ist EA hoffentlich der nächste.

alles aber bitte nicht steam. wollen wir mal festhalten, dass gedöns wie origin oder uplay überflüssige nachzügler sind, kein schwein braucht diesen quatsch neben steam. die russen sollten sich als nächstes origin vornehmen. steam ist mir sympathisch, nutze es seit dem half life 2 release und will davon nicht mehr weg.

die überschaubare(!) menüführung und ansammlung der spiele ist bequem und einfach zu steuern . spiele kann man sich ganz leicht über sofortüberweisung kaufen. man hat immer eine klare übersicht der news und aktuellen angebote. außerdem ist der betreiber bodenständig und entwickelt spiele mit qualität.
steam ist für mich wie der bäcker des vertrauens, gucke da jedes mal vorbei wenn ich den pc neustarte.
also lasst das gebashe gegen steam, EA und ubisoft wollen valve eh nur das zepter aus der hand reißen. von firmen, deren ruf nicht gerade gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aussagen zur Qualität von steam nicht. Auch steam wurde schon gehackt, auch steam hat (zu recht) umstrittene Nutzungsbedingungen und ähnlich zur Einführung von Origin mit seinen bescheidenen Datenschutzbedingungen gab es bei steam ebenfalls Aufschreie der Community. Viele hier scheinen das nur nicht mitbekommen zu haben, da sie da noch nicht oder grade eben erst aus dem Ei gepellt wurden. Zur Erinnerung: Vor nem halben Jahr hat Steam seine Nutzungebedingungen aus Kundensicht stark verschlechtert - alles schon wieder vergessen?

Somit ist keiner der großen drei schlechter oder besser - sie sind auf einem Niveau.
Bei steam scheint sich nur für viele eine Art von "Gewöhnung/ Verdrängung" einzustellen, da man es ja schon ewig nutzt.

Virilian schrieb:
Bei steam scheint sich nur für viele eine Art von "Gewöhnung/ Verdrängung" einzustellen, da man es ja schon ewig nutzt.
So ist es.
Ich habe, gezwungenermaßen, 4 Steamszwangspiele. Mit denen habe ich mehr Ärger gehabt als mit 140 Spielen, die ich ohne Internet installiern und spielen kann.
Nebenbei: Früher habe 10-15 Spiele im Jahr gekauft. Durch Plattform und Internetzwang waren es die letzten 2 Jahre 2 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben