• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay:Kauf im Ausland/Urlaub

Hi,

bitte keine Diskussionen wieso weshalb warum blabla sondern rein auf den Fakt:

Es steht ein Aufenthalt in Polen an für drei Tage, derart positioniert dass es auch kein Ding wäre noch paar KM weiter über die östliche Grenze zu fahren und man wäre in Russland.

Uplay loggt sich in dem Land ein in dem man sich aufhält, der Store ist nicht an das "Heimatland" verknüpft wie bei Steam.

Somit Gunst der Stunde und glückliches Schicksal dort mal einkaufen zu können oder endet eher trotzdem böse?

Wer hat aktuelle Erfahrungen?
Thx

Kann man auch mit VPN-Programmen machen. Dafür muss man nicht ins Ausland fahren. So bin ich schon an Spiele bei gog.com gekommen, die es hier bei uns nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Weder VPN noch der Kauf im Ausland, wenn man sich dort im Internet bewegt, ist verboten oder bereitet Probleme. Ich habe beides schon gemacht.

Ja uns ginge es hier aber einzig und alleine um Uplay die da VPN in den TOS abstrafen, sich das Recht vorbehalten weitere Nachweise einzufordern etc.

Daher suchen wir Erfahrungen mit Uplay, möglichst aktuell.

20/30 Euro sparen und dann ist der acc dicht bis man Reisenachweise vorlegt etc. wäre den Spass ja nicht wert.

Gruß

Geht genauso gut per VPN. Gerade selbst getestet.

775217

Edit: zu spät. Naja. Was ist denn TOS? Terms of Service, oder?

wickedgonewild schrieb:
Weder VPN noch der Kauf im Ausland, wenn man sich dort im Internet bewegt, ist verboten oder bereitet Probleme. Ich habe beides schon gemacht.
bei uplay? wie lange bitte her?

@abulafia
nicht dass es nicht ginge, ob es evtl. Arbeit nach sich zieht weil temp Sperre etc

Das ist völlig unproblematisch und auch nicht verboten. Wäre ja noch schöner wenn Firmen sich an den Weltressourcen bedienen und wir das nicht dürften. ;)
Du wirst aber ein Problem haben mit Uplay. Es gibt nämlich sehr oft günstigere Versionen, die sind dann aber in der Sprache eingeschränkt wie z.B. nur Russisch, Türkisch. Aber Uplay erlaubt doch ohnehin eine Spielrückgabe?

Uplay erlaubt keine refunds.

Nur bei Datenträgern per Post so wie sich das liest.

zum Thema nicht verboten:

wenn man probeweise mal aus nem Nachbarland einloggt kommt gleich ne Email dass denen da was aufgefallen ist

das riecht halt schon nach Stress

gemäß deutschem Recht dürften sie wenn sie bockig werden höchstens künftige Käufe blocken über den acc nicht aber den Zugang zu bisherigen Spielen dicht machen, richtig?

Gegenfrage. Warum muss es DER Account und nicht EIN anderer?

Also ich habe gerade nur eine Warnungs-E-Mail bekommen, dass sich jemand aus Russland auf meinem Account eingeloggt habe. Von wegen "verdächtige Aktivität".

Ob jetzt irgendetwas passiert kann ich der E-Mail nicht entnehmen.

@wickedgonewild
Edit:
und auch
@abulafia
Und? Hast du es zu deinem selben Account hinzugefügt, den du sonst nutzt? Wie gesagt, dann hast du was falsch gemacht.

Die Frage ist, ob es sich lohnt nach Russland zu fahren. Schließlich würdest du ein Visum benötigen, welches, soweit ich weiß, auch Geld kostet. Das Geld, welches du durch den Kauf in Russland sparst, wird durch das Visum wieder aufgefressen :). Ein Kauf mit Verwendung des 20 Prozent- Rabatt-Codes für Uplay wäre da wohl schon lohnenswerter.

Ich würde es nicht auf den selben tun. So wie oben schon erwähnt wurde, gibt es dann Probleme.
Ist es ein Singleplayerspiel, ist das auch kein Problem mit VPN zu spielen. Bei Multiplayer kann dann beim Spielen, die Latenz leiden, wenn man den falschen Anbieter nutzt.

Natürlich auf denselben Account. Wie geschrieben, Ubisoft verbietet das nicht und man kann seine Spiele schon kaufen, wo man will (mein Account ist schon einige Jahre alt). Ich habe also nichts verkehrt gemacht, ich verstehe auch nicht, was mir diese Unterstellung mitteilen soll @Tramizu .

Ohne 20 Prozent in uplay im Urlaub günstig über nen reseller und nur den Key dort aktivieren dürfte aber keinen Stress geben?
Meinetwegen aus'm Epic Store der dann mit uplay verbunden werden muss.alsodas Spiel dann einmalig.
@wickedgonewild
Der Unterschied de/fr ist aber auch nicht so heavy wie zu ru

Ich pendle zwischen Deutschland und Österreich. Habe in Deutschland Anno 1800 gekauft mit österreichischen Account. Wollte zuerst es nach Österreich schicken lassen, das geht aus Deutschland nicht auf normalen Wege -.- habe es aber gestern in Österreich auch gespielt. Bekomme aber immer ein Mail nach Ortswechsel das sich wer einloggt.

Zurück
Oben