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Uplay:Kauf im Ausland/Urlaub

abulafia schrieb:
Also ich habe gerade nur eine Warnungs-E-Mail bekommen, dass sich jemand aus Russland auf meinem Account eingeloggt habe. Von wegen "verdächtige Aktivität".

Ob jetzt irgendetwas passiert kann ich der E-Mail nicht entnehmen.
Das sind ganz normale Emails, die dich darauf hinweisen sollen, dass mglw. jemand deinen Account gehackt hat. Gibt davon auch ne Variante (iirc bei Google Accounts), wo man dann bestätigen kann, dass man das selbst war und eben nicht ein Hacker.

Der einzige Zweck dieser Emails ist, dass du weißt, dass es einen Login mit russischer IP gab. Wenn du das nicht selbst warst, wüsstest du jetzt, dass jemand deinen Acc gehackt hat und du würdest dein PW ändern.

Übrigens gibts auch bisweilen ganz rapide "Ortswechsel" ohne dass man aktiv einen VPN nutzt. Denn Internet auf dem Handy hat einen eingebauten VPN, man hat immer die IP der SIM-Karte, d.h. wenn man in die USA reist, hat man mit dem Handy über Mobilfunknetz ne deutsche IP, wenn man sich im WLAN einloggt ne US-IP.

Da kann man dann nen Haufen solcher Emails kriegen, das hat nix zu bedeuten.
 
OICW schrieb:
Ich pendle zwischen Deutschland und Österreich. Habe in Deutschland Anno 1800 gekauft mit österreichischen Account. Wollte zuerst es nach Österreich schicken lassen, das geht aus Deutschland nicht auf normalen Wege -.- habe es aber gestern in Österreich auch gespielt. Bekomme aber immer ein Mail nach Ortswechsel das sich wer einloggt.
na das ist ja auch nicht so ein Preisunterschied
 
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