-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Uplay PC: Ubisofts Antwort auf Steam und Origin?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Uplay PC: Ubisofts Antwort auf Steam und Origin?
Blackspeed
Lt. Junior Grade
Amr0d schrieb:Tjoa, gibt's eben keine UbiSoft Spiele mehr. Schade eigentlich Splinter Cell und Co hat mir immer gut gefallen.
Ja mir auch. Wobei ich finde, dass der letzte Splinter Cell Teil ein bisschen sehr vereinfacht war. Eigentlich kaum noch Stealth Action. Der letzte Teil war schon ein bisschen Beerdigung für die Serie - die Story war ganz OK. Traurig, dass der Tod von dem Schwarzen aus dem Teil davon sinnlos war (mir fällt der Name nicht mehr ein).
Zu Ubisoft... mich nerven diese Bedingungen, welche die beim UPlay haben tierisch an. Acountbindung für das Spiel... Hallo? Selbst der Support kann den nicht mehr aufheben? Ich habe gekotzt als ich das gelesen habe. Deshalb kaufe ich auch keine Spiele mehr von dem Drecksladen. Hoffentlich verreckt das Drecksunternehmen endlich mal bald.
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Ist wie vor Napster und iTunes. Jedes Musiklabel hat versucht seinen eigenen Online-Store zu etablieren. Durchgesetzt hat sich keiner, da die Kunden schlicht den Überblick verloren haben ("Welche Seite hatte jetzt noch mal Album X?") und die Dinger nicht gut organisiert waren.
Macht Activision als nächstes einen Online-Dienst auf? Dann gibt es bald CoD nur noch bei Activision, Assassins Creed bei Uplay, Battlefield bei Origin und den Rest bei Steam.
Macht Activision als nächstes einen Online-Dienst auf? Dann gibt es bald CoD nur noch bei Activision, Assassins Creed bei Uplay, Battlefield bei Origin und den Rest bei Steam.
Acrylium
Vice Admiral
Ich bezweifle dass in diesem Fall Konkurenz das Geschäft belebt und sich positiv für den Kunden auswirkt. Die Spielkonzerne handeln eher wie Drogendealer die alles machen können, weil sie wissen, dass die süchtigen Gamer ihr Produkt praktisch um jeden Preis und zu allen Bedingungen kaufen werden.
MarcDK
Banned
Miniami schrieb:Ist wie vor Napster und iTunes. Jedes Musiklabel hat versucht seinen eigenen Online-Store zu etablieren. Durchgesetzt hat sich keiner, da die Kunden schlicht den Überblick verloren haben ("Welche Seite hatte jetzt noch mal Album X?") und die Dinger nicht gut organisiert waren.
Gut, dass man über XBOX Live auf der 360 theoretisch alle kaufen kann. Da müssen nur die Preise sinken.
Aduasen
Fleet Admiral
Na super...
Jetzt hat dann jeder Publisher bald seinen eigenen Client, der dann zwingend im Hintergrund läuft und bei mehreren laufenden Clients von verscheidenen Firmen den Rechner instabil macht.
Da wäre es mir allemal lieber, ausschließlich Steam laufen zu haben.
Jetzt hat dann jeder Publisher bald seinen eigenen Client, der dann zwingend im Hintergrund läuft und bei mehreren laufenden Clients von verscheidenen Firmen den Rechner instabil macht.
Da wäre es mir allemal lieber, ausschließlich Steam laufen zu haben.
H
h0rnet
Gast
Boah, nicht noch ein Client. Zocken wird dadurch immer unattraktiver für mich.
Können die sich nicht alle auf einen Clienten entscheiden?
Können die sich nicht alle auf einen Clienten entscheiden?
Zu verdanken hat man das all denjenigen (mich nach einer gewissen Zeit eingeschlossen), die sich Spiele über Steam gekauft haben. Der Erfolg lockt natürlich Nachahmer an. Wenn Steam keinen Erfolg gehabt hätte, sprich boykottiert worden wäre, hätte es auch keiner nachgemacht.
Cohen
Commodore
Die im Moment nicht benötigten Clients zu schließen und ihnen den Autostart abzustellen ist jetzt aber auch nicht das große Problem. Ich starte Origin oder U-Play für die paar Stunden im Jahr, in denen ich die entsprechenden EA- oder Ubisoft-Spiele zocken will, und den rest des Jahres bleiben die Dienste abgeschaltet.Ed40 schrieb:Wahrscheinlich.
Und wenn du am Abend 4 verschiedene Spiele anzockst aus vier verschiedenen Clients, hast du mal locker min 3 davon unötig laufen. Es sei denn du schliesst jeden Client nach dem Spielende. Igendwie auch ein Rückschritt.
Sturmwind80
Commodore
Naja dann ist es halt noch eine Plattform neben Steam und Origin.
Mich soll es nicht stören. Vor allem wenn es darüber so gute Angebote gibt.
Mit etwas Geduld kann man so immer gut sparen bei den Spielen.
Und das Dauer-Online sein stört mich auch nicht.
Wenn die Services nicht erreichbar sind, entsteht aber immer ein fader Beigeschmack...
Mich soll es nicht stören. Vor allem wenn es darüber so gute Angebote gibt.
Mit etwas Geduld kann man so immer gut sparen bei den Spielen.
Und das Dauer-Online sein stört mich auch nicht.
Wenn die Services nicht erreichbar sind, entsteht aber immer ein fader Beigeschmack...
kts-alx
Cadet 3rd Year
Jetzt mal ehrlich, zwingt euch einer nen weiteren Client zu installieren?
Wenns euch nicht passt dann verzichtet einfach drauf.
Wenn genügend Leute nicht bei jedem Schwachsinn mitmachen und einfach mal n paar Spiele boykottieren dann merken die schon an den sinkenden Absatzzahlen dass solche Schnappsideen nichts bringen.
Obwohl wenn die Verkaufszahlen dann nicht stimmen sind sicher wieder die bösen Raubkopierer schuld.
mfg
bob
Wenns euch nicht passt dann verzichtet einfach drauf.
Wenn genügend Leute nicht bei jedem Schwachsinn mitmachen und einfach mal n paar Spiele boykottieren dann merken die schon an den sinkenden Absatzzahlen dass solche Schnappsideen nichts bringen.
Obwohl wenn die Verkaufszahlen dann nicht stimmen sind sicher wieder die bösen Raubkopierer schuld.
mfg
bob
SoilentGruen
Lt. Commander
Ich bin mal gespannt welche dieser Plattformen in 20 Jahren noch online ist... das TEN (Total Entertainment Network) gehört auf jeden Fall zu denen, die schnell wieder verschwunden sind.
osf81
Lieutenant
Patrick90 schrieb:ich kotz gleich...
Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können!
MfG osf81
qhil
Captain
Das stimmt. Vorerst interessiert mich allerdings erst mal, wieviele dieser Plattformen noch kommen werden. Jede Firma hat ihre eigene. Man stelle sich vor, was passiert, wenn Firmen wie Adobe etc. für ihre Anwendungen auch noch eine solche vorraussetzen... Und die scheinen nicht zu begreifen, wie das den Kunden einschränkt... oder es ist ihnen egal. Mir persönliche reicht EINE Plattform. Bleibt leider nur noch Boykott von EA / Ubi... wobei das eh schon etliche durchziehen.SoilentGruen schrieb:Ich bin mal gespannt welche dieser Plattformen in 20 Jahren noch online ist...
K
Komugi
Gast
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Aber die Frage ist mehr, was mir Ubisoft bieten kann? Der Zwang, seine Spiele bei UPlay zu registrieren macht sie nicht sympathischer.
Aber die Frage ist mehr, was mir Ubisoft bieten kann? Der Zwang, seine Spiele bei UPlay zu registrieren macht sie nicht sympathischer.
SoilentGruen
Lt. Commander
JeverPils schrieb:Spiele, die es nicht über STEAM gibt, die gibt es einfach nicht.
Mfg
JeverPils
Das ist aber eine äußerst engstirnige Denkweise.
Minecraft gibts also nicht? Oder Starcraft? Oder Civilization 2? Monkey Island? League of Legends? etc... etc...
edit: Ich mag Steam nicht und habe dort auch keinen Account. Eben weil ich ein Spiel für das ich bezahlt habe auch offline spielen können will, selbst wenn die Server von denen schon lange abgeschaltet sind. Wer kann mir garantieren, dass die in 10, 20, 30, oder 50 Jahren noch da sind? Niemand.
Daher vertraue ich lieber auf optische Datenträger + Sicherungskopie.
Leider gibt es immer mehr Spiele, die nur auf Steam angeboten werden...
Ein (Zocker)Freund von mir ist großer Fan von Steam.... und als die Server von denen letztens mal 1-2 Tage ausgefallen sind ist ihm dann doch die Abhängigkeit aufgefallen... Es ist WE, man will zocken, aber es geht nicht.... oder der Internetanbieter hat Probleme... es sind einfach zu viele Störquellen bei so einem OnlineZwang.
Zuletzt bearbeitet:
MCCornholio
Lt. Commander
Uuh, ja toll noch so ein Programm das in der Taskleiste herumhockt und fleissig Daten nach Hause sendet.
Toll darauf habe ich gewartet -.-
Toll darauf habe ich gewartet -.-