• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uplay PC: Ubisofts Antwort auf Steam und Origin?

zig mal:

Steam wird Aktualiesrt
kein Update gefunden, versuchen sie später!


ich wollte doch nur Dirt3 spilen!!!

nach 2 Wochen ging das, dann hatte ich keinen Bock mehr,..
 
Manche Leute haben so einen Hate auf Steam der nur aus Unwissenheit resultiert. Steam hat die meisten der besagten Spiele sehr wohl im Angebot und bietet ebenfalls die Möglichkeit Spiele offline zu spielen.

Mehr noch: Als letztens mal die Anmelde Server so einen seltsamen Bug in Deutschland hatten hat Valve sofort draus gelernt und die Anmeldung abgeändert, so dass bei einem erneuten Bug oder einer Zombie Apokalypse der Client sofort in den Offline Modus geht und man definitiv immer Steam aktivieren kann und seine Spiele offline zocken kann.

Valve ist generell extrem Kundenfreundlich und auch wenn es einen Weiterverkauf verhindert ist es doch so, dass die Plattform ein Mekka für Innovative Indiegames geworden ist und man kann durchaus sagen, dass Valve dem PC als Plattform neues Leben eingehaucht hat bzw. ihn gerettet hat.

Wer Lieber nervige und obsolete optische Datenträger für den zehnfachen Preis im Laden kauf will wird das nicht mehr ewig tun können.

Uplay und Origin sind der verzweifelte Versuch der Big Publisher aus Steam zu lernen, es zu kopieren und doch haben sie nicht verstanden worum es wirklich geht, das Image der Firma, der Kundensupport und die Innovationen haben sie trotzdem nicht und jeder hat sein eigenes Angebot mit ein paar wenigen Spielen. EA ist sogar so dumm Spiele anzubieten die dann doch Steam benutzen (zumindest in den USA).

Uplay war und ist das schlechteste und mieseste an DRM was ich bisher gesehen habe und ich boykottiere seit 2 Jahren jedes Ubisoft Spiel und hoffe diese Firma wird irgendwann Insolvenz anmelden und verschwinden.
 
Wenn Steam auf Linux erscheint reicht mir das vollkommen =)

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit Minecraft, NFS Most Wanted (das alte via wine) und Prey (macht auch ma wieder Spaß) ;)
 
Was los mit der ganzer Gewhine?!

Euch ist klar, dass Steam mit ihrer Platform das Markt-Monopol haben? Die können so ihre Preise mehr oder weniger bestimmen, und die Leute werden es kaufen "müssen" beim Steam.

Mehr Platformen, mehr Konkurez!

Scheiße wird es erst, wenn Spieltitel anfangen exklusiv für jede Platform zu kommen, siehe Origin. Wenn dann noch von Ubisoft die Titel nur auf Uplay kommen, wirds ätzend!

Aber mehr Platformen, generell, ist immer gut!
 
Das heißt nicht das alle Spiele dann auf linux laufen
 
Rimek schrieb:
NAuf der anderen Seite muss man wieder sagen, dass Konkurrenz bekanntlich auch das Geschäft belebt und es sicherlich für den Kunden am Ende sicherlich sogar besser ist, wenn Steam keine Monopolstellung hat.
Ohja, Origin mit EA-Exklusivtiteln und Uplay mit Ubisoft-Exklusivtiteln und Steam mit Valve-Exklusivtiteln. Da brennt die Luft vor lauter Konkurrenz.
Fakt ist, dass diese Läden nie direkt über den Preis konkurrieren werden. Es gibt nur ein Farcry, Battlefield, Counter-Strike, ... die verkaufen keine Batterien oder Kühlschränke, sondern Inhalte. Niemand kauft CS:GO, nur weil es weniger als Battlefield 3 kostet.
 
syfsyn schrieb:
Das heißt nicht das alle Spiele dann auf linux laufen

Stimmt aber Half Life und andere Valve Titel reichen ja erstmal für den Anfang. Erstens weil es noch genug Kickstarter Projekte und Indie Games gibt und zweitens bei den großen Titeln nur noch Mist rauskommt (entweder weil das Spiel keine Inovation/Story hat oder weil der Kopiertschutz/DRM Müll ist) ;)
 
XamBonX schrieb:
Euch ist klar, dass Steam mit ihrer Platform das Markt-Monopol haben? Die können so ihre Preise mehr oder weniger bestimmen, und die Leute werden es kaufen "müssen" beim Steam.
Die Publisher bestimmen die Preise. Valve bestimmt nur wieviel sie pro verkaufter Lizenz abbekommen. Da die EA-Spiele in Origin aber genauso teuer sind wie in Steam, bedeutet das letztendlich nur mehr Geld für EA und sonst gar nichts.

Der Spieler hat nur Nachteile. Mehr Accounts, mehr Plattformen, mehr Freundeslisten, mehr Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
XamBonX schrieb:
Was los mit der ganzer Gewhine?!

Euch ist klar, dass Steam mit ihrer Platform das Markt-Monopol haben? Die können so ihre Preise mehr oder weniger bestimmen, und die Leute werden es kaufen "müssen" beim Steam.
...

Wo hat Steam ein Marktmonopol? Eventuell als meistgenutztes DRM, aber gewiss nicht als Verkaufsplattform.
 
Microsoft muss da einspringen und die Games über den Marketplace verkaufen lassen. Zentrale unanhängige Anlaufstelle für alle, gibt nichts besseres. So wird der PC auch attraktiver. Keine Lust mir diesen Quatsch in der Past DVD Ära mit anzusehen. Dann lieber Mac und ne Konsole...
 
Kundensupport bei Steam. Ja genau. Der ist super.... Allein schon, dass man sich mehrere Accounts mit einer Email Adresse erstellen kann und nich mal eine Meldung kommt, dass die Email schon vergeben ist. So hab ich jetzt unfreiwillig zwei, weil ich dachte, dass der Alte vielleicht gelöscht sei, da ich nur mal das damals kostenlose Portal ausprobiert habe. Und zusammenfügen geht natürlich nicht. Obwohl se in ihrem Log sehen müssten, dass beide Emails nie geändert wurden. Telefonsupport gibts ja soweit ich sehe auch nicht. Das ist armselig!
 
Ubisoft - bitte geht sterben. Zumindest die DRM/Alwaysonline/Kopierschutz Abteilung!

DANKE!
 
Battlenet sollte doch mehr User haben als UPlay und Origin wegen WoW und Diablo3 oder? Also wäre EA auf Platz vier =P

@ Ulukay
Man könnte die Ubisoft Mitarbeiter ja mal eine Weile zu Foxconn schicken xD
 
Ich finds echt nervig dass uplay ohne nachzufragen Plugins in Firefox und Thunderbird installiert welche ein Sicherheitsrisiko darstellen.
 
Wenn schon hier (wo man mehr Ahnung von der Materie hat als der Normalo) jeder zweite oder dritte sagt es wäre in Ordnung, so haben Ubidoof, EA und Konsorten schon so gut wie gewonnen.. :rolleyes:

Vielleicht liegt es auch an der Generation "GAMER" die mit iPhone, Apps, DLCs, DRM, dem jährlichem CoD Update, sowie Scheiße die keiner braucht aufgewachsen ist! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, noch eine DRM Bude die uns Spiele andrehen will. Wer fehlt denn jetzt eigentlich noch?
Da ich Ubidoof Spiele seit Einführung ihres always-on Drm sehr erfolgreich boykottiere juckt mich das in keinster Weise. Genug Dumme werden sich eh finden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. (Die ich auch sehr erfolgreich boykottiere. :D)
 
So langsam kann ich richtig schön Geld sparen:

Origin Spiel: wird nicht gekauft
Uplay Spiel: wird nicht gekauft

Einzig Steam nutze und schätze ich, dabei bleibt es dann aber auch.
 
Zurück
Oben