• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uplay PC: Ubisofts Antwort auf Steam und Origin?

Jetzt hat dann jeder Publisher bald seinen eigenen Client, der dann zwingend im Hintergrund läuft und bei mehreren laufenden Clients von verscheidenen Firmen den Rechner instabil macht.

Da wäre es mir allemal lieber, ausschließlich Steam laufen zu haben.
Auch darum hat Origin keinen Platz mehr, jetzt kommt der nächste und dann wieder der nächste. Am besten so wie bei EA dann nur noch ein Anno UPlay only, aus Steam entfernt. So eine Plattform Abschottung wäre das schlimmste, wie eben schon bei Origin versucht. Wenn man es sich aussuchen kann auf welcher Plattform man spielen will gehts ja grad noch, da wäre Steam das geringste Übel.

Am aller besten ist es aber so wie es CD Projekt zb. bei Witcher 2 macht. Spiel starten, Launcher kümmert sich um die Updates, kein Passwort, kein Account, kein DRM, kein Online Zwang jeglicher Art, Sprache frei wählbar, keine bescheuerten Achievements, das Game kann man kaufen wie und wo man will, fertig. Da kann kein Steam/Origin mit halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe nicht umsonst schon 2 Jahre lang keine aktuellen Spiele mehr gekauft!

Und da diese Plattformen in Zukunft eher zunehmen als abnehmen werden, werde ich wohl auch in Zukunft auf neue Gamer-Software verzichten müssen.

Das ist zwar schade, aber ich bin nicht bereit, meine Einstellung für irgendein Spiele einfach über Bord zu werfen ...
 
Kasmopaya schrieb:
Am aller besten ist es aber so wie es CD Projekt zb. bei Witcher 2 macht. Spiel starten, Launcher kümmert sich um die Updates, kein Passwort, kein Account, kein DRM, kein Online Zwang jeglicher Art, Sprache frei wählbar, keine bescheuerten Achievements, das Game kann man kaufen wie und wo man will, fertig. Da kann kein Steam/Origin mit halten.
Eines der ganz wenigen Vorbilder dieser Zeit. Bei ArmA2 ist zumindest heute nur noch eine Serial-Abfrage für den MP nötig. Nix mit Kontenbindung, Aktivierung.


Thaquanwyn schrieb:
... ich habe nicht umsonst schon 2 Jahre lang keine aktuellen Spiele mehr gekauft!
Geht mir ähnlich. Die letzten 2 Jahre nur ein paar Budgettitel oder gebraucht gekauft. Interessante Titel gibt es, meist ist aber der Kopierschutz das Hindernis.
Eigentlich hätte ich mir F1 2010 nach dem Erscheinen von F1 2011 geholt. War mir aber zu verbuggt (hab ich zumindest gehört). F1 2011 fällt wegen GFWL komplett flach.
 
Ach wie mich das freut. Hoffentlich kommen noch 10 weitere und mit viel mehr werbung und und und und... ihr habt's alle verdient, ihr die so etwas mit der implizieten akzeptanz beim kauf überhaupt erst möglich gemacht haben
 
und dann wundern die sich ..das man sich die games illegal besorgt ???

bevor ich mich mit drm rumägere besorge ich mir ne kopie mit crack oder ich lass es sein :cool_alt:

machmal fragt man sich echt...was die geraucht oder gesoffen haben ...sind da nur noch

trottel am werk ??

denen sollte man ihre scheiss spiele cds und dvd vor die zentrale kippen und anzünden..:lol:
 
Dese schrieb:
Ach wie mich das freut. Hoffentlich kommen noch 10 weitere und mit viel mehr werbung und und und und... ihr habt's alle verdient, ihr die so etwas mit der implizieten akzeptanz beim kauf überhaupt erst möglich gemacht haben

Naja.. es ist etwas unpraktisch mit mehreren Stores.. aber auch nichts anderes wie ICQ + Skype + MSN bei den Messengern... eine Frage der Gewohnheit und nicht wirklich dramatisch.

Und während du schmollst wie böse die Spielewelt ist habe ich meinen Spaß mit ein paar Schnäppchen. ^^
 
Falsch. Die laden und spielen es zwar gleich wie ein normaler Kaeufer, haben aber viel weniger Probleme dabei. ;)
 
Joa.. wie ich merke hat der Store noch seine Macken... Zahlung per Paypal endet bei mir in einem Fehler... wohl doch keine Spiele für mich da ich die Login Daten für meinen alternativen Click and Buy Account vergessen habe... und die Email für ein neues PW nicht ankommt -.-
 
@Ben-09
Hatte dasselbe Problem gestern auch und habe extra beim Support nachgefragt. Folgendes hat mir dann geholfen:
vielen Dank, dass Sie sich bezüglich des Spiels Merchandise mit dem Ubishop in Verbindung gesetzt haben.

Bitte aktualisieren Sie diese Anfrage, um auf diese E-Mail zu antworten (Bitte erstellen Sie keine neue Anfrage).

Um bei Ubishop bestellen zu können, müssen Sie ihren Uplay-Account fertigstellen. Bitte besuchen Sie: http://uplay.ubi.com/de-DE
Klicken Sie bitte ‘Sign in’ auf der rechten Seite und geben Sie ihre Logindaten ein.
Nach dem erfolgreichen Einloggen klicken Sie auf Mein Konto.
Wählen Sie ‘Mein Konto, geben Sie ihr Passwort ein, und stellen Sie sicher, dass alle Felder ausgefüllt sind.
Klicken Sie die AktualisierenTaste.
Auf der Uplay-Hauptseite, wählen Sie bitte die rechts im Bildschirm stehende ‚Ausloggen‘ Funktion.
Kehren Sie zurück zur Ubishopseite und leeren Sie ihren Warenkorb.
Loggen Sie sich ein und schließen Sie Ihre Bestellung ab.


Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich jederzeit gerne wieder bei uns melden.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubishop Kundenservice


Dummerweise konnte ich das Spiel (HAWKS 2) trotz mehrmaliger Versuche nicht korrekt herunterladen (Checksumfehler). Laut Support ist mein Internetanbieter Schuld und will mir nicht weiterhelfen (mit anderen Dateien aus dem Internet habe ich keine Probleme).

Kurzum: Lass es lieber sein und erspare dir den Ärger. Ich werde versuchen den 1€ zurück zu bekommen (aus Prinzip) oder werde den Account mit dem Spiel bei Ebay verkaufen.
Meinen kompletten Erfahrungsbericht findest du hier.
 
Joa wollte mir Hauptsächlich From Dust für 1 € holen... das gibts nun eh nicht mehr ^^ Die anderen Sachen wären eher Beiwerk gewesen
 
Die müssen aber auch wirklich jedem idiotischen Trend nachlaufen. Warum nicht mal selbst denken? Dann würden sie nämlich darauf kommen, dass solche dubiosen Plattformen und Kopierschutzmaßnahmen kontraproduktiv sind. Aber nein, immer muss noch was oben drauf gesetzt werden. Traurig, was aus dem Spielemarkt geworden ist.
 
Och Leute, Silent Hunter 5 für 1 Euro.
Aufgrund von Jugenschutz und bla bla bla ist der Kauf nur von 22 bis 6 Uhr möglich.

Es ist FSK12. Hallo??????????
 
Peter Griffin schrieb:
Warum nicht mal selbst denken? Dann würden sie nämlich darauf kommen, dass solche dubiosen Plattformen und Kopierschutzmaßnahmen kontraproduktiv sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche "dubiosen Plattformen und Kopierschutzmaßnahmen" gar nicht erst geben würde, gäbe es die Raubkopierproblematik nicht. Immer weniger Leute sind bereit, für die Produkte Geld auszugeben, weil sie ihren Spaß doch auch für lau haben können, indem sie das Produkt von irgendwelchen Tauschbörsen ziehen. Dass die Entwickler und Publisher solche Geschütze dann auffahren, muss einem doch zu denken geben, anstatt nur rumzunörgeln, wie sehr man gegängelt und geknäbelt wird von denen. Klar gefällt mir das ganze auch nicht unbedingt (vor allem Origin macht bei mir doch desöfteren Probleme), aber das ist doch alles kein Grund, die Produkte der Publisher illegal zu ziehen. Denn so zeigt man denen nur "Ja, ich will das Spiel spielen, bin aber nicht bereit, Geld auszugeben." Und dann muss man den Kunden halt zwingen, Geld auszugeben... Ich würds nicht anders handhaben, sag ich ganz ehrlich.
 
@Tombinet

Hier das selbe! Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder versucht man damit künstlich die Verkäufe niedrig zu halten? Bei HAWX 2 war es bereits genauso...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tombinet
Kauf das Spiel ab 23 Uhr heute Abend dann geht es. Ist wohl ein Superbug und Ubi Soft war bisher noch nicht in der Lage es zu fixen.

Und zum Kontoproblem, holt euch einfach eine Prepaidkreditkarte ohne Jahres- oder Monatsgebühr. Habe ich auch gemacht. ( http://www.kalixa.com/de-DE/Guest-Areas/Hilfe/FAQ/Kalixa-Rewards/Was-ist-Refer-a-Friend/ ) Schickt mir einfach eure E-Mail per PM und ihr bekommt eine 5 Euro Gutschrift und ich auch. :P

Allerdings hat die Karte auch einen Haken, sie kostet einmalig 4,95 Euro und wenn man die Karte innerhalb von 6 Monaten keinmal verwendet, dann werden 0,99 Euro pro Monat fällig. ( Man wird vorher darüber schriftlich informiert! )

Bis ihr die Karte habt werden zirca 3 Wochen vergehen und die kostenlose Aufladefunktion ist nur per Überweisung möglich. ( Dauert zirca 5 Tage bis das Geld gutgeschrieben ist! ) Wer das Geld früher braucht, der kann per Paypal das Konto sofort aufladen, dort kommen dann allerdings 1 - 2% Gebühren drauf.

Und nochmal zum Thema, Steam ist ja 1000x besser... . Am Anfang konnte ich auch nix per KK bei Steam kaufen, bis ich dahinter kam, dass man bei Steam zweimal das Land aussuchen muss. Sprich einmal unten links und einmal rechts. Wenn man unten Links das Land zuerst auswählt dann wird das rechte Feld ausgeblendet.

Wer jetzt denkt, alles klar der hat die Auswahl vom Feld für das andere Feld übernommen, der irrt sich. Also zuerst das rechte Landesfeld ausfüllen und dann das linke Landesfeld, ansonsten kommt später ein Fehler! Und uPlay speichert die Kreditkartendaten um diese wieder löschen zu können muss man auf die Hilfe und dort auf die Zahlungsinformationen klicken und dort dann die Zahlungsinformationen wieder löschen!

Und zum Downloadproblem von uPlay, ich habe mir Hawx 2 noch nicht per uPlay heruntergeladen. Allerdings hatte ich Siedler 7 billig geschossen. Das funktionierte wie Steam. Auf Download klicken, warten und fertig... .

@Der Landvogt
Wie lange hätte der selbe Supportvorgang bei Steam gedauert?...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alkcair
Im Grunde fing es ja damals mit den Leuten bzw. Raubkopierern an, die einfach kein Geld für die Spiele ausgeben wollten. Dann hat der Publisher versucht, dem vorzubeugen, und diese Maßnahmen werden bis jetzt immer extremer. Jedoch wird heutzutage auch der ehrliche Käufer gegängelt, der sich vielleicht nie etwas illegal beschafft hat. Man muss wissen, dass es keine Maßnahmen gibt, dass man Raubkopierer komplett vermeiden kann. Es gibt immer irgendjemanden, der den Kopierschutz irgendwie umgeht. Wenn Publisher also auf Kopierschutz verzichten würden, dann würden sich die Spiele in Zukunft auch wieder besser verkaufen. Zumal der Kopierschutz auch nur Geld kostet.
 
Bald brauchen wir in der Windows-Sidebar einen Connection-Modul ala:
  • Steam: connected (disconnect)
  • Origin: connected (disconnect)
  • UPlay: server unreachable (retry)
  • Messenger: connected (disconnect)
  • Facebook-Client: connected (disconnect)

Toll. Bitte mehr davon. Mich können se mal kreuzweise mit ihren unnötigen Plattformen.

@Peter Griffin: Nein, das war nur eine unbewiesene Behauptung. Früher hatten viele Spiele KEINEN Kopierschutz und wurden trotzdem gekauft. Anno 1602 als bestes Beispiel. Top-Seller das Game...
Es ist die Gier der Publisher, dass sie so paranoid sind und irrsinnig viel in DRM investieren, weil sie sich davon was erhoffen. Das Geld, dass sie in DRM pumpen ist dabei der tatsächliche Verlust (der auch in der Bilanz beziffert werden kann), während Raubkopien nur dahergelogene Zahlen irgendwelcher Analysten sind.

MfG, Thomas
 
Alkcair schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche "dubiosen Plattformen und Kopierschutzmaßnahmen" gar nicht erst geben würde, gäbe es die Raubkopierproblematik nicht. Immer weniger Leute sind bereit, für die Produkte Geld auszugeben, weil sie ihren Spaß doch auch für lau haben können, indem sie das Produkt von irgendwelchen Tauschbörsen ziehen. Dass die Entwickler und Publisher solche Geschütze dann auffahren, muss einem doch zu denken geben, anstatt nur rumzunörgeln, wie sehr man gegängelt und geknäbelt wird von denen. Klar gefällt mir das ganze auch nicht unbedingt (vor allem Origin macht bei mir doch desöfteren Probleme), aber das ist doch alles kein Grund, die Produkte der Publisher illegal zu ziehen. Denn so zeigt man denen nur "Ja, ich will das Spiel spielen, bin aber nicht bereit, Geld auszugeben." Und dann muss man den Kunden halt zwingen, Geld auszugeben... Ich würds nicht anders handhaben, sag ich ganz ehrlich.
Schau dir meinen Fall an. Ich hab mir HAWKS2 gekauft und kann es nicht spielen. Driver SF hätte ich morgen auch mitgenommen. Dank ihrer Plattform werde Ubisoftspiele mit DRM/Kontenbindung mir bei einem Anbieter wie Skidrow besorgen. Dann kann ich wenigstens sorgenfrei spielen.
Ich hatte mir schon überlegt HAWKs 2 woanders runterzuladen und dann mit meiner Serial zu aktivieren, aber wieso sollte ich das machen?
Letztendlich forcieren Firmen wie Ubisoft, Valve und EA mit ihren "Diensten" die Kopiererei. Denn: der Ehrliche ist meist der dumme!
 
JimmyPage schrieb:
@Tombinet

Hier das selbe! Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder versucht man damit künstlich die Verkäufe niedrig zu halten? Bei HAWX 2 war es bereits genauso...

Richtig, das hatte ich mir auch geholt. Mußte dann bis 22 Uhr warten. Da ich ziemlich früh aufstehen muß, schaffe ich es kaum bis 22 Uhr wachzubleiben :freak:

Ingesamt find ich uplay (im Vergleich zu Steam) net sooo schlecht. Es ist jedenfalls viel schneller gestartet. Eine Backup Funktion der runtergeladenen Spiele fehlt. Ich sichere einfach den passenden Ordner (in ...\Ubisoft Game Launcher\cache\installers\...) und dann ist das gut.

Steam ist meiner Meinung natürlich um Längen weiter, aber es ist auch schon älter und entsprechend gereift.
 
Zurück
Oben