Upload "Normal", aber download sehr langsam!

BloodBlade

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
11
Moin,

Ich habe folgendes problem:
Wie der Titel schon sagt habe ich einen sehr langsamen download. Wir haben unseren Anschluss bei 1&1 und nur mein Rechner hat dieses Problem. Alle anderen Geräte im Haus laufen ohne Probleme.
Der Upload hingegen ist auch langsam, aber immer noch angemessen und brauchbar.
Ich bin im LAN angeschlossen und mein Rechner ist mit einem ca. 5 Meter Kabel verbunden. Weniger geht nicht. Ich habe schon Kabel gewechselt und anschlussbuchsen gewechselt mehrfach neu gestartet und auch über die Fritzbox Oberfläche geguckt ob alles richtig läuft. Laut da soll volle Geschwindigkeit ankommen, Sprich die 100.000kb/s. Stattdessen kriege ich leider nur 0.03kb/s. Mein Fritzbox ist auf aktuellen stand.
Ein Virenscan hat auch keine unerwünschten Fehler gezeigt.
Ich hatte das Problem bereits schon mal. Da wurde mir von 1&1 gesagt das sich das Problem bis um 12 beheben würde und ich ab dem Machmittag normale Geschwindigkeiten haben würde. Ich habe heute die gleiche Antwort bekommen, nur ist es jetzt schon fast 18 Uhr und es wird nur noch langsamer.

Ich hoffe mit kann heute noch jemand helfen oder mir sagen woran das liegt, ich müsste nämlich eine wichtige Überweisung machen die bei diesem wunderschönen Internetgeschwindigkeuten nicht durchgeht.

Falls noch offene Fragen bestehen werde ich versuchen alles zu beantworten, ich kenne mich bei diesem Thema nicht so gut aus.

MfG
Grey
 
Das Problem habe ich seid heute gegen 11 Uhr. Zwischen 8 und 11 hatte ich noch normale Geschwindigkeit und konnte wie immer mit 100.000 kb/s surfen. Ich hatte es vor zwei Wochen bereits schon mal. 1&1 hat mir gesagt es liegt am Traffic und um 12 sollte es sich beheben, was auch der Fall war. Hätte noch eine Win7 instalations CD. Kann es an meiner Windows Software liegen?
 
Das hatte ich bei 1&1 auch. Download war immer 44Mbit/s dann nach Arbeiten auf einmal 1,5Mbit/s der upload war korrekt. Das war ein Fehler beim Provider. Hat auch 3 Tage gedauert, bis das behoben war. Also Fehlermeldung absetzen.
 
Bringt mir die Fehlermeldung den was wenn der Fehler nur an meinem Rechner besteht und alle anderen gerät im Haus normal laufen?
 
wenn es nur einen rechner im hausnetz betrifft, ist das wohl eher kein betreiberproblem. anderen browser testen und schauen, ob die downloadrate gleich ist. zuerst aber vielleicht mal im taskmanager schauen, ob was im hintergrund runterläd.
hängt doch mal nen laptop an das kabel, deaktiviere wlan und schau mal, was da rauskommt, um das problem einzugrenzen.

EDIT: leute! lest doch bitte mal bis zum zweiten satz SORGFÄLTIG...da steht, dass nur sein rechner im hausnetz das problem hat. und ihr empfehlt ihm ein service ticket abzusetzen...man man man
Ergänzung ()

BloodBlade schrieb:
Bringt mir die Fehlermeldung den was wenn der Fehler nur an meinem Rechner besteht und alle anderen gerät im Haus normal laufen?

NEIN. lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hab es jetzt übers WLAN getestet. Kein Erfolg. Es geht immer noch nicht. Zu meinem Netzwerk wird gesagt: Kein Internet, gesichert. Liegt dann auch nicht am LAN.
 
Und an irgendeiner Firewall, die du vielleicht auf deinem Rechner installiert hast? Das Kabel läuft in die Wand. Und wo läuft es dann lang?
 
Also ich habe nochmal weiter geschaut und probiert. Mit jedem Neustart wir mein PC langsamer. Mit dem Wlan ist das son Ding. Für 1 bis 2 minuten geht es und dann wird der stick vom System rausgeworfen oder so.
 
BloodBlade schrieb:
Also ich habe nochmal weiter geschaut und probiert. Mit jedem Neustart wir mein PC langsamer. Mit dem Wlan ist das son Ding. Für 1 bis 2 minuten geht es und dann wird der stick vom System rausgeworfen oder so.
interessant, schlage mich gerade mit dem gleichen Problem rum...
 
Ich habe mich mal mit der Firewall und dem Virenscan beschäftigt und anscheid habe ich einen ziemlich hohen Traffic der durch die Firewall geht. Wie kann ich das beheben und kann das ein ausschlaggebender Punkt sein?
 
Live Linux CD starten und messen. Wenn dann alles o. k. ist, liegst an Windows oder irgend einer Supersoftware, die alles vergeigt hat.
Ist ja schon merkwürdig, das man für jeden Fehler den Provider verantwortlich macht, wo doch klar zu sein scheint, das es nur an diesem Rechner liegen kann.
"Alle anderen Geräte im Haus laufen ohne Probleme." ja wie soll das gemeint sein? Meine Microwelle läuft auch ohne Probleme und der TV geht auch noch. Das kann ja nur heissen, es ist Strom da.
 
Das Thema kannngeschlossen werdennich habe das Problem anscheinend lösen können. Die Firewall hatte ziemlich hohen Traffic und nachdem ich mal alle hintergrundanwendungen geschlossen hatte und den PC mehrmals neu gestartet habe kam plötzlich ein Windows Update. Jetzt scheint es zumindest einigermaßen zu laufen. Ich hoffe das Problem tritt nicht nochmal auf. Ich kann auch nicht sagen an welcher Anwendung es lag. Danke für die Tips mit der Firewall, Dem WLAN Stick und der Windows Version die haben sehr geholfen!
 
Zurück
Oben